! Neues aus dem LSH vom 27.04.-03.05.20 !
 
*Was war los?
Erster Little Souls’ Home Shelter-Schwatz
Diese Woche gab es erstmal den “Shelter-Schwatz”. Dafür wurde erst eine Umfrage gestartet, welche Themen besonders interessieren & anhand dieser Abstimmung konnte man dann Fragen vorab und auch natürlich Kommentare während des Live-Videos stellen. Diana hat dies echt souverän gemacht – anbei der Link, für alle, die es verpasst hatten:
Little Souls‘ Home Shelter-Schwatz mit Diana zur aktuellen Situation vor Ort
https://www.facebook.com/littlesoulshome/videos/567747260533125/
 
*LSH Homepage – Stars der Woche
Auf der Startseite der Homepage des Little Souls’ Home könnt Ihr ab nun die “Stars der Woche” sehen. Dies sind die Hunde, die aus unerklärlichen Gründen immer wieder übersehen werden. Schaut doch regelmäßig vorbei und helft mit, dass diese tollen Hunde gesehen werden! Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen für einen der Hunde anbieten möchtet, kontaktiert uns. Ihr erreicht uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
Hier findet Ihr den Link der aktuellen Sternchen: Little Souls‘ Home – Stars der Woche
http://littlesoulshome.de/
 
*Instagram Account
Brandneu ist auch der Instagram Account – schaut doch einfach mal rein & folgt uns
https://www.instagram.com/little_souls_home/?hl=de&fbclid=IwAR33d5-JyrBGeKKzuXd9e8Sv_La9NrsCGaL9rM955nLdE3vn2pY3EtiPN28
 
 
*Ausreiser der Woche vom 01.05.20
An Bord des Trapos vom 01.05.20 waren diesmal:
 
Socke – durfte direkt vom Trapo sein neues Zuhause beziehen
http://littlesoulshome.de/project/socke-der-huebsche/
Emil – Übernahme von Fellpötchen e.V.
Auf Pflegestelle:
Kasper
http://littlesoulshome.de/project/kasper-der-entdecker/
 
Yolanda
http://littlesoulshome.de/project/yolanda-die-braune-schoenheit/
 
Nika
http://littlesoulshome.de/project/nika-hat-sich-toll-entwickelt/
 
Cookie S
http://littlesoulshome.de/project/cookie-s-die-zarte/
 
Salphira
http://littlesoulshome.de/project/salphira-wuenscht-sich-eine-familie/
 
Milla
http://littlesoulshome.de/project/milla-braucht-viel-liebe/
 
Luke S
http://littlesoulshome.de/project/luke-s-der-kleine-suesse/
 
Pflegestelle mit Option auf Übernahme:
Odie
http://littlesoulshome.de/project/odie-der-zutrauliche/
Lyah
http://littlesoulshome.de/project/lyah-braucht-viel-liebe/
 
Mittlerweile sind alle gut angekommen und wir freuen uns unheimlich für sie!
 
*Zuhause gesucht/ Auf Pflegestelle:
Neben den Hunden, die noch im Shelter sind, warten die unterschiedlichsten Seelchen bereits auf Pflegestellen in Deutschland auf ihre Menschen. Hier findet ihr eine Übersicht: https://www.facebook.com/pg/littlesoulshome/photos/?tab=album&album_id=2541304736089216
oder direkt auf unserer Homepage: http://littlesoulshome.de/unsere-hunde/hunde-auf-einer-pflegestelle-in-deuschland/
 
*Neuzugänge (Fundtiere & aus dem Public Shelter)
Vielleicht habt Ihr es ja mitbekommen – 13 Welpen plus 2 Mütter sind im Public Shelter gelandet Luiza & ihr Team haben die Welpen und die beiden Mütter ins LSH mitgenommen. Dort werden sie erstmal aufgepäppelt und wir hoffen, dass alle durchkommen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch diese mitteilen.
 
Elea (wurde gefunden, stammt nicht aus dem Public Shelter)
http://littlesoulshome.de/project/elea-die-suesse/
 
LM 55 (Vermittlungshilfe) – wünscht sich auch noch einen Paten!
http://littlesoulshome.de/project/lm-55-der-aktive/
 
Rudi
http://littlesoulshome.de/project/rudi-der-froehliche/
 
Arabin
http://littlesoulshome.de/project/arabin-der-liebe/
 
 
*Unsere Notfellchen
Henry und Luis sind unsere aktuellen Notfellchen.
Henry: ist etwa 2008 geboren und ca. 55 cm groß. Er ist ein lieber, freundlicher aber ruhiger Kerl. Leider hat Henry so stark an Gewicht zugenommen, dass er sich kaum noch bewegen kann.
Wir suchen für unseren Henry nun dringend eine Pflege- oder Endstelle, damit er langsam wieder zu seinem Normalgewicht zurück findet und somit mehr Lebensqualität bekommt!
http://littlesoulshome.de/…/henry-braucht-dringend-ein-zuh…/
Luis: ist etwa 2014 geboren und ca. 50 cm groß. Luis ist ein lieber und freundlicher Kerl, der nun aber nach dem Auszug seines Bruders Phan leidet. Er bleibt in seiner Hütte und wirkt in sich gekehrt. Von dem einst lebenslustigen Rüden ist nichts mehr zu erkennen.
Darum suchen wir auch für Luis dringend nach einer Pflege- oder Endstelle, damit er wieder glücklich sein kann!
http://littlesoulshome.de/project/luis-der-tolle-ruede/
Unser nächster Trapo – 29.05.20
Für den 29.05. haben wir wieder ein paar Plätzchen auf dem Happy Bus reserviert. Noch ist Platz! Wenn ihr einem unserer Hunde ein Zuhause oder Zuhause auf Zeit geben wollt, dann meldet euch bei uns unter vermittlung@littlesoulshome.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
 
*Moneypool Update
Hier findet Ihr wie immer die monatliche Moneypool Übersicht (April 2020):
https://www.facebook.com/notes/little-souls-home/%C3%BCbersicht-april-2020/2677951679091187/
 
https://www.facebook.com/1731555170397514/posts/2677697049116650/
 
*Trödeln für den guten Zweck
Vergesst bitte auch nicht unsere Trödelgruppe!! Dort könnt ihr Gebrauchtes und Unbenutztes finden oder auch selber einstellen und mit dem Kauf- oder Verkaufserlös unser Little Souls‘ Home unterstützen. Also, ran Eure Schränke, Dachböden, Keller, Garagen – da finden sich bestimmt noch Sachen, die Ihr nicht mehr braucht!
Schaut doch mal vorbei: https://www.facebook.com/groups/499037753632864/
 
*Teaming-Gruppe
Alles neu macht der Mai – die Teaming-Gruppe des LSH zählt aktuell 40 Mitglieder
Bitte helft dabei, die Gruppe noch bekannter zu machen, indem Ihr diese fleissig teilt
www.teaming.net/littlesouls-homeshelterbarlad
 
*Regenbogenbrücke
Völlig überraschend und unerwartet ist unser Opa Kale diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen Es gab keinerlei Anzeichen einer Erkrankung, der wir hätten entgegenwirken können. Das Leben ist manchmal einfach nur hart und ungerecht. Wir sind unendlich traurig und wünschen dir eine letzte gute Reise. Run free sanfter Schatz!❤️
 
Wie Ihr seht, war die vergangene Woche wieder sehr turbulent und wie immer lagen Freud und Leid wieder sehr nah beieinander. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und wünschen euch einen guten Start in die neue! Bleibt alle gesund!
 
Euer LSH-Team!

Leave a Reply

Your email address will not be published.