Baumschaden im Shelter

Reparatur der Zwinger

Kosten bisher: ca. 670 €
Eingegangene Spenden: 555 €

Wenn Sie spenden möchten, können Sie das wie folgt:

Verwendungszweck: „Baum“
Konto:Little Souls Home e. V. Raiffeisenbank eG Moormerland IBAN: DE25285637495000640100 BIC: GENODEF1MML
PayPal: info@little-souls-home.de

Als unser Team heute morgen das Tor aufgeschlossen hat, traf sie fast der Schlag, denn ein großer Baum ist in der Nacht auf die Zwinger gestürzt. Dabei wurden 6 Zwinger zerstört und 4 Solarzellen sind dabei zu Schaden gekommen. Glücklicherweise ist keinem etwas passiert und alle Hunde sind wohl auf. Die Hunde aus den betroffenen Zwingern wurden jetzt in andere Zwinger untergebracht, bis die Zwinger wieder hergestellt sind. Unser hat Team ist mit der Rettung der Hunde aus dem Public Shelter und der Ausreise unserer eigenen Hunde schon sehr beschäftigt und nun auch noch das! Sie haben sich direkt auf den Weg gemacht, um die benötigten Materialen zu beschaffen, damit alles so schnell wie möglich wieder hergestellt werden kann.

Es hat einige Tage gebraucht, um den riesigen Stamm zu zerteilen und auch die Äste von den Zwingern zu entfernen. Zum Glück fand unser Team tatkräftige Unterstützung, denn das Sägeblatt der Kettensäge von Vios‘ Opa war einfach zu klein für den riesigen Stamm des Baumes. Damit konnten gerade mal die Äste entfernt werden.
Das war sehr nervenaufreibend und auch anstrengend. Wir sind unserem Team sehr dankbar für ihre Leistung neben dem normalen Shelter – Alltag.

Unser fleißiges Team hat es bereits geschafft, zwei Zwinger wieder aufzubauen. Es wartet aber noch jede Menge Arbeit auf sie, so dass die nächsten Tage weiterhin sehr anstrengend werden.