Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. [Albert Einstein] 

+++Update: leider musste die Ausreise von Bella J aus persönlichen Gründen verschoben werden. Somit reisen 7 Hunde aus +++

Am 10.12.2021 dürfen sich 8 Seelchen auf die lange Reise in ihre Pflegekörbchen (mit Option zum Bleiben) machen.
Mit Hilde, Pepper C, Molly, Yugi und Richie haben es wieder einige Junghunde geschafft und dürfen sich bald über warme Körbchen und viel Geborgenheit freuen. Hilde lebt seit Mai in unserem Shelter und wir sind sehr froh, dass sie noch vor dem eisigen Winter ausreisen kann. Ebenso wie Molly und Pepper C, die auch schon einige Zeit bei uns leben. Vor allem für Richie freuen wir uns, denn er musste in seinem kurzen Leben schon Schlimmes erfahren. Doch trotz all der schlimmen Erfahrung hat er sich entschieden, weiterhin nur das Gute im Menschen zu sehen.
Yugi lebt nun fast genau ein Jahr in unserem Shelter. Wir freuen uns sehr, dass er nach all der Zeit nun endlich seine Chance bekommt und schon bald ein neues Leben beginnen darf.
Aber nicht nur die Junghunde bekommen ihre Chance:
Bella J wartet seit 2019 darauf, dem engen Zwinger zu entkommen und bekommt nun endlich ihre Chance auf ein schönes Leben.
Mit Akira und Elsa dürfen zwei Hündinnen ausreisen, die zwar noch nicht so lange im Shelter sind, für die wir uns aber sehr freuen, dass sie nun zu ihren Familien reisen dürfen, die schon sehnsüchtig auf die beiden warten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den lieben Paten/Patinnen bedanken, die unsere Seelchen so lange unterstützt haben.
Weiterhin geht unser Dank natürlich auch an die lieben Pflegestellen, die unseren Hunden ein Körbchen auf Zeit bzw. mit Option zum Bleiben anbieten und sie somit optimal auf ihr neues Leben vorbereiten.