LSH – News 01.06.-07.06.20


Tag des Hundes am 07.06.20
Anlässlich des „Nationalen Tag des Hundes“ am 07.06. hatten wir uns etwas Besonderes für Euch ausgedacht:
Den ganzen Tag lang haben wir auf unserer Facebook Seite Hunde aus dem Little Souls‘ Home vorgestellt, die ganz dringend auf der Suche nach einem Pflege-/Zuhause sind: Neven, Pete, Zabou, Carmena, Henry, Merlot, Drostan, Eliza, Chalin & Lorena.

Monatsübersicht Moneypool Mai
Auf der Seite des LSH sowie auf unserer Homepage findet ihr die aktuelle Übersicht über Zuwendungen und Ausgaben von Mai 2020
ℹ️https://www.facebook.com/notes/little-souls-home/%C3%BCbersicht-mai-2020/2703672683185753/

☀️Solaranlage
Die angespannte Lage mit dem nebenan liegenden Public Shelters hatte sich zugespitzt & seitens des Betreibers wurde unsere Versorgung mit Wasser & Strom unterbunden. Da die Anschlüsse leider im Public Shelter liegen & auch die Einwirkung der städtischen Behörden nicht dazu geführt hat, dass die Versorgung wieder frei gegeben wurde, mussten wir schnell handeln. Das Wasser können wir glücklicherweise über einen langen Schlauch aus einer Gärtnerei im Umfeld beziehen. Da die Stromversorgung für die behördliche Zulassung verpflichtend ist, haben wir uns entschlossen, den Auftrag zur Installation einer Solaranlage für das Little Souls‘ Home bei einer lokalen Firma anzufragen. Die Kosten dafür betragen 17.880 Lei, das sind rund 3.800 €, die wir glücklicherweise durch im Mai erhaltene Schutzgebühren aufbringen können und hoffen, somit ganz bald unabhängig von der Willkür nebenan zu sein. Mittlerweile sind die Arbeiten schon voll im Gange

✨Amazon Wunschliste
Wir haben unsere Wunschliste aktualisiert und einige Spenden sind bereits eingegangen.
ℹ️ Hier ist der Link zu unserem Wunschzettel: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1II8U857NLC92?ref_=wl_share&fbclid=IwAR0fmthT9tHBXBzoZHm8SaOBVIIxG2qLZ23FpsDSfRxpR2KBrGCkFPm4y2o Sonder-Trapo 05.06.20
Mit einem außertourlichen Trapo durften sich am 05.06. unsere drei Hundedamen Amira, Holly und Paulina Richtung Deutschland zu ihren Pflegefamilien aufmachen.
ℹ️ Da die Kosten für diese Ausreise noch nicht vollständig gedeckt sind, freuen wir uns daher über weitere Zuwendungen unter „Ausreise 05.06.“ an unseren Moneypool: https://www.paypal.com/pools/c/8kWlAJ9iDo Habt vielen Dank!

Die OP von Cinderella, bei der ihr das linke Vorderbeinchen entfernt wurde ist gut verlaufen. Wir wünschen weiterhin einen guten Heilungsprozess!

Zuhause gefunden
Diese Woche durfte WLW 56 in Rumänien sowie Ella R & Fritz H durch ihre Pflegestelle in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen allen eine tolle Zukunft!

Neuzugänge
Neu aus dem Public Shelter ins Little Souls Home gezogen sind WLW 63,
LW 61, Tjure (WLM 62), LW 60 sowie 3 Welpen im Alter von ca.2,5 Monate.

Happy End
In unserer neuen Kategorie möchten wir euch die Glücksfelle vorstellen, die bereits den Sprung in ein neues Leben geschafft haben. Seid gespannt auf Geschichten von glücklichen Menschen und noch glücklicheren Hunden, die sich ein Leben ohne einander gar nicht mehr vorstellen wollen.
ℹ️https://www.facebook.com/1731555170397514/posts/2706282642924757/

❤️ Ein großes DANKE! an alle Unterstützer des LSH. Ohne Euch wäre das hier nicht möglich! Danke! ❤️