Neues aus dem LSH – 19.10.2020
LSH – News 12.10.-18.10.20
Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Valentin, Hüssy, Nika, Wanda, Greta, Mayra und Tessa. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage.
Langzeitinsassen
Die Langzeitinsassen der Woche sind diesmal Hel und Tyra. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen für einen der Hunde anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
☃️ Winterarbeitskleidung
Damit unser Team in Bârlad in den kommenden nassen und kalten Monaten bestmöglich für die Arbeit im Shelter ausgestattet ist, möchten wir gerne Winterarbeitskleidung mit dem Trapo nach Rumänien geben. Wir sind schon eifrig am Vergleichen von Produkten und Preisen und können nach einem Kassensturz einen Teil des benötigten Geldes bereits beisteuern. Für die warmen Arbeitsschuhe, von denen wir sieben Paar benötigen, kalkulieren wir mit rund 37 € pro Paar, das ergibt insgesamt 259 €. Hierfür möchten wir um Unterstützung bitten.
ℹ️Wenn ihr uns mit einer Zuwendung helfen könnt und mögt, dann sendet diese bitte unter „Schuhe“ an unseren Moneypool: https://www.paypal.com/pools/c/8kWlAJ9iDo
Wir halten euch wie immer über den Fortgang auf dem Laufenden und sagen Dankeschön!
Trödeln für das Little Souls Home
In unserer Trödelgruppe zu Gunsten des Little Souls‘ Homes findet ihr Neues und Gebrauchtes aus den verschiedensten Kategorien, wie etwa Hundebedarf, Haushalt und Hobby. Ihr könnt dort nicht nur stöbern, sondern auch selbst Dinge, die ihr nicht (mehr) benötigt, einstellen. Um unseren Seelchen durch euren Einkauf oder Verkauf zu helfen, müsst ihr einfach Mitglied der Gruppe werden und schon kann es losgehen. Wir freuen uns auf euch!
Hier ist der Link zu unserer Trödelgruppe:
✨ Amazon Wishlist ✨
Auf unserer Wunschliste bei Amazon findet ihr viele Dinge, mit denen ihr den Seelchen im Little Souls‘ Home etwas Gutes tun oder die Arbeit vor Ort erleichtern könnt. Wenn ihr etwas bestellt, landet dies zunächst bei unserer Spendensammelstelle in Hamburg und macht sich dann mit dem Trapo auf den langen Weg nach Rumänien.
Zuhause gefunden
Diese Woche durften Carmena, Käthe & Harry durch ihre Pflegestellen in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen allen eine tolle Zukunft!
Neuzugänge aus dem Public Shelter
Aufgrund der akuten Bedrohung durch die angekündigten Tötungen im Public Shelter nebenan hat unser Team noch einmal hin und her überlegt, wie und wo noch Platz für Hunde gemacht werden kann und so durften diese Woche insgesamt sechs Hündinnen bei uns einziehen: die Junghündinnen Yuna, Aika G und Malu sowie die erwachsenen Hündinnen Pitou, LW 89 und Oani.
Eigentlich ist unser Little Souls‘ Home voll, doch für diesen medizinischen Notfall konnte noch etwas Platz geschaffen werden: Radu, der an einem sehr großen Sticker – Sarkom leidet und dessen Behandlung mittels Chemotherapie so schnell wie möglich eingeleitet wird, wurde von Luiza am 13.10.2020 aus dem Public Shelter zu uns geholt.
Wir hoffen, dass sie sich von den Strapazen erholen werden und heißen sie recht herzlich bei uns willkommen! ❤️
❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! ❤️
Euer LSH Team