Neues aus dem LSH – 23.11.2020
LSH – News 16.11.-22.11.20
Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Luke, Bailey, Fiona, Charly, Nala F, Arpad und Simi. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage.
Langzeitinsassen
Die Langzeitinsassen der Woche sind diesmal Luca und Kira W. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen für einen der Hunde anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
Happy End
Diese Woche in der Happy End Kategorie – die Geschichte von Tilda, nachzulesen unter dem nachfolgenden Link
Achter Little Souls’ Home Shelter-Schwatz
Diese Woche hat unser achter “Shelter-Schwatz” stattgefunden. Da es diesmal kein Wunschthema gab, hat Diana über die aktuellen Themen seit dem letzten Shelter-Schwatz berichtet. Und für alle, die es zeitlich nicht geschafft haben oder die es verpasst haben – hier ist der Link zum achten Shelter-Schwatz: ℹ️ https://www.facebook.com/littlesoulshome/videos/290885565574348
❌Moneypool
Unser Moneypool bei Paypal, der uns im letzten Jahr treue Dienste geleistet hat, macht nun Platz für einen ganz regulären Paypal-Account, an den ihr unter folgender E-Mail-Adresse Geld senden könnt: ➡️ info@little-souls-home.de Unser Bankkonto könnt ihr auch weiterhin nutzen.
Einjähriges Jubiläum
Jetzt im November ist es bereits ein Jahr her, dass wir uns durch die Umstände getrieben dazu entschlossen haben, das Little Souls‘ Home Shelter und das Team in Bârlad in Eigenregie von Deutschland aus zu unterstützen. In diesem einen Jahr ist viel passiert und wir möchten uns von Herzen bei all jenen bedanken, die unsere bisherige Reise so wohlwollend begleitet haben! Uns wird ganz warm ums Herz wenn wir daran denken, wie viel Vertrauen und Unterstützung wir erhalten haben – lange auch ohne den Status als eingetragener Verein und weiterhin ohne eigene Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes, um Hunde nach Deutschland ausreisen zu lassen. Was wir alles in diesem ersten Jahr erreicht haben und was sich seitdem alles geändert hat, könnt ihr unter dem nachfolgenden Link nachlesen:➡️ http://littlesoulshome.de/vor-einem-jahr/
Eure Sachspenden
Bei unserer Spendensammelstelle in Hamburg sind auch diese Woche weitere Sachspenden eingetroffen. Schaut euch das mal an! Warme Mützen und Handschuhe, Spülbürsten und ein Chip-Lesegerät! Wir haben direkt unsere Amazon Wishlist weiter ausgedünnt und können es kaum erwarten, dem Trapo an diesem Wochenende alle diese tollen und nützlichen Dinge mitzugeben. Es fühlt sich schon jetzt ein bisschen wie Weihnachten an! Habt vielen Dank für all dies!
Trapo 20.11.2020
Diesen Freitag durften 18 Seelchen ihrem alten Leben Lebewohl sagen und sich in einen neuen Lebensabschnitt wagen. Wir freuen uns für sie alle so sehr und auch für jene Hunde, die die leeren Plätze im Little Souls‘ Home nun füllen und so der Straße oder dem Public Shelter entkommen können. Mit an Bord durften Boomer, Lotte, Molly, Coco, Aika, Pippa, Fridolin, Rika, Leni, Hope W, Frieda, Arabin F, Friederike, Ava, Balu, Chiara, Sugar und Sugar I. Wir wünschen allen unseren Ausreiser*innen ein wundervolles, ganz langes und erfülltes Leben! Riesengroßer Dank an Fellpfötchen e. V.., die SchnauzerNothilfe e. V.., das Tierheim Wipperfürth und alle anderen, die unsere Schätze beherbergen, sowie an alle Futterpat*innen der Ausreisenden und alle weiteren Unterstützer*innen! Wir sind so froh, dass wir euch haben! Pro Hund fallen 160 € für die Ausreise an, die noch nicht gänzlich für alle Hunde gedeckt sind. Daher freuen wir uns weiterhin sehr über Spenden unter „Ausreise 20.11.2020“. Ganz lieben Dank!
Little Souls‘ Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
Neu in der Vermittlung
Neu in der Vermittlung sind WLM 85, WLM 86, WLM 87 und WLM 88. Alle vier würden sich über einen lieben Paten freuen, der ihnen einen Namen gibt und ihre Näpfchen füllt. Wer die Patenschaft für einen aus unserem Quartett übernehmen möchten, schreibt uns gern eine E-Mail an paten@little-souls-home.de
Zurück auf Pflegestelle – Lissy
Wir haben Lissy wieder in die Vermittlung aufgenommen, weil ihre Menschen ihr nicht das geben können, was sie braucht. Nun befindet sich Lissy auf einer Pflegestelle in Kassel. Dort darf sie in aller Ruhe ankommen und sich einleben. Erst dann wird ihr Album mit einem neuen Text und Bildern versehen. Wir danken ihrer Pflegestelle sehr, dass Lissy diese Chance nun bekommen hat. Weitere Informationen und Bilder von Lissy findet Ihr in ihrem Album.
Zuhause gefunden
Diese Woche durften Greta, Altin & Milla durch ihre Pflegestellen in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen eine tolle Zukunft!
❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut in die neue Woche & bleibt gesund! ❤️
Euer LSH Team