Neues aus dem LSH – 28.06.2020
LSH – News 22.06.-28.06.20
Stars der Woche
Unsere Stars der Woche sind diesmal Eliza, Gioia, Bobby & Alex B. Ihr findet sie wie immer auf der Startseite unserer Homepage.
 

Vereinsgründung Update
Es geht voran mit der Gründung unseres Vereins: Wir sind ein bisschen stolz und erleichtert, dass unsere Vereinssatzung nun auch ihren juristischen Segen erhalten hat! Vor allem aber sind wir heilfroh und dankbar für die tolle Unterstützung durch die Kanzlei Kranz, Dierkes & Partner mbB Rechtsanwälte aus Oldenburg und durch Julia Diepenbroek! Dankeschön!

Happy End
Diese Woche in der Happy End Kategorie – die Geschichte von Tia, nachzulesen unter dem nachfolgenden Link
ℹ️ https://www.facebook.com/1731555170397514/posts/2724868577732830/

Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag 2020
Am 26.06.2020 wurden alle Hunde, die das große Glück haben, ihr Frauchen oder Herrchen auf die Arbeit begleiten zu dürfen, mit dem “Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag” gefeiert. Fotos von Euren plüschigen Lieblingskolleg*innen konntet ihr unter diesem Link posten

ℹ️ https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/2718897381663283 Dritter Little Souls’ Home Shelter-Schwatz
Diese Woche hat unser dritter “Shelter-Schwatz” stattgefunden. Das Thema, das Euch dieses Mal am meisten interessiert hat, hatte mit der zukünftigen Vereinsarbeit zu tun, sobald wir dann die Gründung erfolgreich gemeistert haben

ℹ️ Und für alle, die es zeitlich nicht geschafft haben oder die es verpasst haben – hier ist der Link zum dritten Shelter-Schwatz: https://www.facebook.com/watch/?v=910188486161439 ‍⚕️ Update zum Spayathon am 03.07.2020
Wir haben euch schon berichtet, dass wir am kommenden Wochenende unseren nächsten Spayathon in Bârlad durchführen werden. 50 Kastrationen hatten wir anvisiert, doch wir werden von Anfragen geradezu überrollt. Derart viele Hund- und Katzenbesitzer haben sich schon bei Luiza gemeldet, um ihre Tiere für eine für sie kostenlose Kastration anzumelden, dass die 50 Plätze im Nu vergeben waren. Wir freuen uns so sehr über die Bereitschaft der Einwohner Bârlads, auf diese Weise dabei zu helfen, das Leid der Straßenhunde und -katzen zu bekämpfen, dass wir uns entschieden haben, weitere 20 Plätze anzubieten. So können nun insgesamt 70 Hunde und Katzen kastriert werden. Das ist eine echte Hausnummer und schlägt mit rund 1.750 € zu Buche, aber Kastrationen sind nun einmal so unglaublich wichtig, um wirklich nachhaltige Veränderungen erzielen zu können!

ℹ️ Um unsere Spayathons finanzieren zu können freuen wir uns über Kastrationspaten. Eine Kastrationspatenschaft kostet 25 € im Monat, deckt die Kosten für eine Kastration und ist jederzeit kündbar. Du erhältst eine Urkunde und die Gewissheit, dich nachhaltig im Tierschutz zu engagieren. ☺️ Bei Interesse oder Fragen einfach per Mail unter kastra@little-souls-home.de Kontakt zu uns aufnehmen oder direkt Tilda Berg anschreiben.

Trapo 26.06.20
Mit Ruh, Hila, Appa, Lorena, Amiga, Yona, Fiene B, Lilly, Rudi, Emmy, Juri, Malie, Luke P, Franka, Linka, Romy, Merle, Moon, Molly, Zola, Arabin, Sally und Noemi durften dieses Mal einige Langzeitinsassen sowie eine komplette Kindergartentruppe ausreisen. Wir freuen uns für sie alle so sehr und danken den ehemaligen Futterpat*innen für die Unterstützung, den Pflege-/Familien für ihre Entscheidung, einem unserer Hunde zu helfen, und natürlich allen Förder*innen und Daumendrücker*innen.

Zuhause gefunden
Diese Woche durften Holly, Ellie, Hailey und Lucky Luke durch ihre Pflegestelle in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen allen eine tolle Zukunft!

Neuzugänge
Neu ins Little Souls’ Home eingezogen ist diese Woche der kleine LM 65, der noch kein Album hat. Sein Album folgt aber, sobald er sich ein bisschen eingelebt hat und wir ihn besser einschätzen können.

❤️ An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch wie immer für Eure tolle Unterstützung BEDANKEN! Bleibt uns weiterhin so treu & startet gut in die neue Woche! ❤️
Euer LSH Team

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.