Neues aus dem LSH – 29.11.2020
LSH – News 23.11.-29.11.20
Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Hinki, Barry, Kaja, Kira W, Sirius Black, Marah und Jule. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage.
Langzeitinsassen
Die Langzeitinsassen der Woche sind diesmal Fox und Wanda. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen für einen der Hunde anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.
Happy End
Diese Woche in der Happy End Kategorie – die Geschichte von Esai, nachzulesen unter dem nachfolgenden Link
Unterstützung über Gooding bei Online-Einkäufen
Ab sofort gibt es eine Möglichkeit, unseren Verein durch gewöhnliche Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten für Euch! Wir sind nun bei Gooding registriert, wo über 1.600 Online-Shops nun eine Prämie für uns zahlen, sobald Ihr dort eingekauft habt. Von eBay über Ikea bis hin zu Zooplus machen viele mit. Einfach vor dem nächsten Einkauf unseren Verein auswählen: ℹ️ https://www.gooding.de/little-souls-home-e-v-94012
❗️ Notfellchen Dobby
Dobby lebt nun schon sehr lange in unserem Shelter. Dobby leidet unter Aszites (Wasserbauch), die immer wieder bei ihm auftritt. Er wird mit dem Medikament Furosemid behandelt, auf das er gut anspricht. Da er immer wieder unter Aszites leidet, macht sich unsere Shelter – Leiterin große Sorgen um ihn, so dass wir nun dringend nach einem Pflegekörbchen oder einem Für-immer-Zuhause für ihn suchen. Er ist immer noch sehr schüchtern, so dass seine Menschen Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben sollten. Dobby ist etwa 2014 geboren und ca. 58 cm groß. Wer Dobby mit einem Pflegekörbchen den Start in ein neues Leben ermöglichen möchte oder sogar ein Für-immer-Zuhause für ihn hat, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreibt uns eine E-Mail an: vermittlung@little-souls-home.de Weitere Informationen und Bilder von Dobby sind in seinem Album zu finden.
Kastrationskosten
Drei unserer Hunde wurden dieses Wochenende kastriert: Melba, Rey und eine noch namenlose Hündin, die auf einer Pflegestelle vor Ort lebt. Pro Kastration wurden uns 250 Lei in Rechnung gestellt, das sind umgerechnet rund 50 €.
ℹ️ Wenn ihr uns beim Begleichen der Rechnung helfen könnt und mögt, dann freuen wir uns über eine Spende unter „Kastras 27.11.“ per Banküberweisung oder per Paypal.
Little Souls‘ Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
Paypal: info@little-souls-home.de
18. Geburtstag Maria & Vio
Diese Woche feierten Maria & Vio aus unserem rumänischen Team beide ihren 18. Geburtstag Natürlich wollen wir Euch das Geburtstagsvideo auch nicht vorenthalten
Neu in der Vermittlung
Neu in der Vermittlung ist Junghündin Lizzy, die bereits reserviert ist.
Neuzugänge aus dem Public Shelter
Neu ins Little Souls’ Home einziehen durften Anfang der Woche zwei kleine Mädchen, die Alina und Valy aus dem Public Shelter mitgenommen haben. Es waren die beiden einzigen Welpen, die noch da waren.
Ende der Woche hatten noch zwei weitere Hündinnen das Glück, aus dem Public Shelter ins Little Souls’ Home umziehen zu dürfen. Die beiden müssen dringend gepäppelt werden und wir sind heilfroh, dass sie bei uns nun ausreichend versorgt werden. Bei Interesse an einer Futterpatenschaft ist wie immer unsere Betti Molzi Ansprechpartnerin.
Zurück auf Pflegestelle – Altin
Leider fühlte sich Altin in seinem neuen Zuhause nicht wohl. Er verfiel in Schwermut und verweigerte das Futter. Seine Familie versuchte alles, um Altin zu helfen. Doch sie entschieden sich schweren Herzens, aber zum Wohle des Hundes dazu, ihn zurück zu seiner Pflegestelle zu bringen. Altin braucht die Gesellschaft seiner Artgenossen sehr, so dass in seinem neuen Zuhause unbedingt ein weiterer Hund auf ihn warten sollte. Er spielt sehr gern mit seinen Hundefreunden und genießt deren Gesellschaft. Wir hoffen nun darauf, dass Altin bald das Glück hat, sein passendes Zuhause zu finden. Weitere Informationen und Bilder von Altin sind in seinem Album zu finden.
Zuhause gefunden
Diese Woche durften Coco, Molly, Lotte, Carmena & Harry durch ihre Pflegestellen in IHR Zuhause ziehen. Wir wünschen eine tolle Zukunft!
❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut in die neue Woche & bleibt gesund! ❤️
Euer LSH Team