Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren diese Woche: Lune, Barney, Felix, Bonny S, Oani, Dario und Belinda. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage
http://littlesoulshome.de/startseite/aktuelles/ 

Langzeitinsassen
Unser Langzeitinsasse der Woche war diesmal Mia W. Wenn ihr Fragen habt oder ein Pflege-/Körbchen anbieten möchtet, erreicht Ihr uns unter vermittlung@little-souls-home.de oder per Nachricht hier bei Facebook.

Happy End
Diese Woche in der Happy End Kategorie – die Geschichte von Nahia, nachzulesen unter dem nachfolgenden Link https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/2963457430540609

Wichtige Information
Liebe Unterstützer des Little Souls‘ Home, heute möchten wir Euch eine wichtige Änderung mitteilen: Wir haben uns entschieden, das Patengeld von 20 Euro auf 25 Euro ab dem 1. Mai anzuheben. Diese Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht, hat aber folgenden Hintergrund:
Die Patenschaftsgelder sind eine sehr wichtige Säule bei der Versorgung unserer Hunde. Seit einiger Zeit können wir aber nicht mehr kostendeckend arbeiten, da u.a. die Preise für das Futter gestiegen sind. So kostet nun ein 10kg-Sack Futter nicht mehr 20,27 Euro, sondern 23,85 Euro. Beim Nassfutter stieg der Preis von 5,20 Euro auf 5,56 Euro. Steuern sind da noch nicht inbegriffen.
Des Weiteren ist unser LSH ja ein durch das Land authorisiertes Shelter. Somit haben wir Auflagen, die erfüllt werden müssen. Dazu gehört zum Beispiel das Desinfizieren der Zwinger, das mind. 650 Euro im Jahr kostet.
Diese Gründe haben uns dazu bewogen, die Patengelder auf 25 Euro anzuheben. (Wer monatlich gerne mehr für seinen Patenhund geben möchte, kann dies natürlich auch gerne tun. )
Wir hoffen sehr, dass ihr unsere Entscheidung mittragen werdet – für unsere Hunde.
Bitte bedenkt, dass wir uns fast nur aus Euren Spenden finanzieren, wir bekommen keine Unterstützung von der Stadt Barlad o.ä.
Wir und somit unsere Hunde sind auf jeden Einzelnen von Euch angewiesen.
Alle Paten werden zeitnah auch noch persönlich informiert.
Des Weiteren möchten wir Euch in Zukunft noch andere Möglichkeiten der Unterstützung anbieten, wie die medizinische Patenschaft oder die LSH-Patenschaft. Näheres dazu kommt die Tage. Lasst Euch überraschen.
http://littlesoulshome.de/wichtige-informationen-zur-patenschaft/

Erinnerung – Versteigerungen für den Tierschutz
Ab heute startet die Sofortkaufwoche und läuft vom 18.04.2021 – 24.04.2021.  https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/2964425743777111
Alle Erlöse gehen zu 100% an unser LSH. Schaut doch mal vorbei. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei?
https://www.facebook.com/groups/Pfoetchengruppe/about

Tierarztkoffer für Lord
Unser Lord ist vor ein paar Tagen von seiner Hütte gesprungen und hat sich dabei verletzt. Er konnte nicht mehr laufen und unser Team hat sich dazu entschlossen, ihn in der Tierklinik vorzustellen. Bei einer ersten Röntgenuntersuchung stellte sich heraus, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt. Die Diagnose bestätige sich beim gestrigen CT, sodass Lord dringend operiert werden muss.
https://www.facebook.com/littlesoulshome/posts/2965057117047307
Lord hat alles vorbildlich über sich ergehen lassen und wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass er die OP, die bereits für Montag geplant ist, gut übersteht.
Für das Röntgen, das CT und die Operation werden 586 € fällig.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns mit einer Spende helfen würdet, die Kosten für die Behandlung zu tragen.
Wir danken euch für jede noch so kleine Spende
Spenden unter „TA Lord“ könnt ihr per Überweisung
Little Souls‘ Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
oder per Paypal: info@little-souls-home.de
Vielen Dank im Namen von Lord!

Neu in der Vermittlung
Neu in unserer Vermittlung sind die Junghündin Aurelia, sowie die Junghündinnen WLW 114, WLW 115 und die Hündin LW 119, die sich noch über einen Menschen freuen würden, der die Patenschaft für sie übernimmt und ihnen somit einen Namen gibt! Wenn ihr die Patenschaft für einen unserer noch namenlosen Seelchen übernehmen möchtet, schreibt uns gern eine E-Mail an: paten@little-souls-home.de 

An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut & gesund in die neue Woche!
Euer LSH Team