Andrea Immig

Hallo, ich bin Andrea und wohne mit meinem Mann, unseren 2 Kindern, unseren 3 Hündinnen, einer Katze und 2 Pferden mitten im Ruhrgebiet. Ich bin schon immer hundeverrückt gewesen, habe in den 90ern bereits das Schülerpraktikum in einem Tierheim absolviert und kann mir ein Leben ohne Hund, Katze und Co. gar nicht mehr vorstellen. Unsere Hunde sind eine MultiKulti-Truppe. Alle 3 kommen aus dem Tierschutz: Talia ist eine ehemalige Vermehrerhündin aus den Niederlanden, Mujava eine ehemalige Straßenhündin aus der Slowakei und Baktai ist unsere große Angstnase aus Spanien. Alle 3 haben so ihre eigenen Probleme und Ängste mitgebracht, vor allem Baktai war anfangs eine große Herausforderung, aber es haben sich alle zu wundervollen Familienhunden entwickelt. Seit vier Jahren sind wir als Pflegestelle tätig und unsere erste rumänische Fellnase aus dem Little Souls‘ Home-Shelter kam vor 3 Jahren zu uns. Seitdem haben viele liebe und tolle Hunde aus Barlad über uns ihr eigenes Zuhause gefunden. Ich möchte aber auch darüber hinaus das Team und die Hunde vom Little Souls‘ Home-Shelter unterstützen und teile deshalb die Hunde in Vermittlungsgruppen auf Facebook, habe einige Patenhunde im LSH und mache Vorkontrollen. Seit dem Sommer bin ich Mitglied im Verein und bin zusätzlich in der Adoptantenbetreuung aktiv.