Diana Rios – 1. Vorsitzende

Mein Name ist Diana Rios und ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von Karlsruhe. Unser Haushalt wird von einigen Fellträgern bereichert, darunter 2 Hündinnen aus dem bulgarischen Tierschutz, 6 Katzen und 3 Kaninchen (plus eine ständig wechselnde Anzahl an Pflegetieren). Bei uns ist also immer etwas los und ohne Haare auf der Kleidung verlässt keiner das Haus. Im Tierschutz engagiere ich mich schon sehr lange, begonnen habe ich im örtlichen Katzensschutz, was bis heute geblieben ist. Nach und nach kamen Hunde und Auslandstierschutz als neue Erfahrungen für mich hinzu. Zunächst in Bulgarien, seit etwa 2017 dann auch in Rumänien, wollte ich Tieren helfen. Das Little Souls‘ Home habe ich im April 2019 persönlich besucht und durfte dabei das tolle Team vor Ort kennen lernen. Was vor Ort geleistet wird, hat mich überzeugt hier weiter unterstützen zu wollen. Der Kampf für die Hunde im angrenzenden Public Shelter der Stadt (Tötung), der Feuereifer mit dem Kastrationsaktionen durchgeführt werden, die Arbeit mit ängstlichen oder kranken/verletzten Hunden und Katzen, Rettungsaktionen für ausgesetzte Tiere und das alles neben dem anstrengenden Alltag im Shelter beeindrucken mich sehr und motivieren mich täglich, mein Bestes zu geben um meinen Teil beizutragen. Meine aktuellen Aufgaben sind die Vermittlung der Hunde und die Organisation rund um den Transport.