Stephi Merke – 2. Vorsitzende

Mein Name ist Stephi, ich bin 1983 in der kleinen niedersächsischen Stadt Gifhorn geboren, in der ich auch heute noch zusammen mit meinem Lebensgefährten, unserer Tochter, zwei Fellnasen und einem Samtpfötchen lebe. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und arbeite seit fünf Jahren als Medizinische Dokumentationsassistentin. Meinen mittlerweile 10- jährigen Rüden kenne ich, seitdem er die Äuglein aufgemacht hat und ist seither ein Teil meines Lebens. Als dann der Wunsch nach einem zweiten Hund aufkam, wollten wir einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause bieten. So wurden wir auf unsere Amy aufmerksam, die wir dann im Februar 2018 am Trapo in Hannover in Empfang nehmen durften. Nie werde ich diesen hoch emotionalen Moment vergessen, als sie auf dem Arm aus dem Auto getragen wurde. Sicher ist es eine Herausforderung, einen ehemaligen Straßenhund aufzunehmen, doch sie hat sich vom ersten Moment so in unser Herz geschlichen, dass für mich schnell feststand, dass ich mehr tun möchte. Seit Juli 2018 unterstütze ich das LSH mit meinen Patenschaften, schreibe den Hunden Alben, bin für unsere Homepage verantwortlich, betreue die Mitglieder unseres Vereins und unterstütze in der Adoptantenbetreuung. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die von unserem Team vor Ort geleistet wird und bin froh darüber, dass ich weiterhin helfen und unterstützen kann, um weiteren Hunden die Chance auf ein schönes Zuhause zu ermöglichen.