Appa ca. 55 cm – vermittelt

+++ Appa darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Appa und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Appa musste lange warten, bis sich Ende Juni 2020 endlich die Zwingertür öffnete und er sich auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen machen konnte.
Bereits nach kurzer Zeit fand sich seine Familie und wir glaubten, dass er es nun endlich geschafft hätte. Leider musste er seine Familie recht bald wieder verlassen, da ihnen die Verantwortung für einen Hund zu groß wurde.
Zum Glück fand sich schnell eine liebe Pflegestelle für Appa, die ihn sofort aufnehmen konnte. Sein Pflegekörbchen befindet sich nun in 22307 Hamburg.

Schon im Shelter war Appa ein absolut lieber und aufgeschlossener Hund und genauso zeigt er sich auch auf seiner Pflegestelle.
Er ist ein offener, aufgeschlossener, lieber, zutraulicher, verschmuster ausgeglichener und ruhiger Rüde, der sich über sein neues Leben sehr freut.
Männern gegenüber ist er anfangs noch ein wenig skeptisch, manchmal auch ängstlich. Es dauert ein wenig, bis er versteht, dass sie ihm nichts tun, dann taut er aber auf.
Das Spiel mit dem Menschen ist Appa bisher noch nicht wichtig. Er zeigt bereits Ansätze zum Spielen, aber andere Sachen wie z.B. kuscheln sind ihm im Moment wichtiger.
Kinder hat Appa bereits kennenlernen können und verhält sich ihnen gegenüber sehr zutraulich und ruhig.
Appa verträgt sich ausgesprochen gut mit seinen Artgenossen und freut sich immer sehr, wenn er andere Hunde trifft. Er spielt sehr gern mit ihnen und bisher reagierte er auch bei nicht so netten Hunden immer souverän und blieb gelassen.
Ein Futterneid ist nicht erkennbar.
Katzen hat Appa bisher nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Allerdings zeigt er eine leichte Tendenz zum Jagen.
Der hübsche Rüde hat sich bisher ganz wunderbar in sein neues Leben eingefunden. Das Einzige, was ihm noch Angst bereitet, sind große Kreuzungen und Verkehrslärm, der von LKW oder Bussen kommt. Er klemmt die Rute ein und drückt sich dabei ganz eng an seine Menschen. Es wird ein wenig dauern, bis er lernt, mit dieser für ihn sehr stressigen Situation umzugehen, doch wenn man ihm die Zeit lässt, wird er sicher bald merken, dass alles nur halb so schlimm ist.

Appa hat in seiner Zeit in Deutschland auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Autofahren ist für den tollen Rüden überhaupt kein Problem, denn am Liebsten schläft er während der Fahrt und ist ganz entspannt.
An der Leine läuft Appa richtig gut mit und Treppen meistert er ohne Probleme.
An den Grundkommandos sollte in seiner neuen Familie weiter gearbeitet werden, da bisher die Zeit dafür zu kurz war.

Appa ist nun also bereit, den nächsten und hoffentlich letzten Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Dabei stellt der Rüde keine großen Ansprüche an seine neue Familie. Er würde gern außerhalb einer Stadt leben, da ihn der viele und laute Straßenverkehr sehr verunsichert.
Da Appa so gern Kontakt zu anderen Hunden hat, würde er sich über einen weiteren Hund in seiner Familie sehr freuen.
Ansonsten kann sich Appa ein Leben in einer Familie oder bei einem Paar vorstellen, die gern Zeit mit ihm verbringen und sich über seine Gesellschaft freuen. Appa musste ganz unverschuldet seine Familie verlassen. Dabei möchte er einfach nur geliebt werden und selbst sein kleines Hundeherz an seine Menschen verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Appa sein Für-immer-Zuhause schenken?

Appa ist circa 5 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 30 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Vermittlung:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Appa!