Arabin F ca. 33 cm – vermittelt

+++ Arabin darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Arabin und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Arabin wurde im August 2020 von unseren Pflegern gefunden und mit in unser Shelter genommen. Im November konnte sich der kleine Rüde dann auf die große Reise in sein Pflegekörbchen nach 57489 Drolshagen machen.

Auf seiner Pflegestelle zeigt sich Arabin als aufgeschlossener, freundlicher und schmusiger Rüde.
Kinder hat Arabin schon kennengelernt, verhält sich ihnen gegenüber zwar vorsichtig, aber dennoch freundlich und aufgeschlossen.
Das Spiel mit dem Menschen interessiert Arabin bisher noch nicht, viel lieber möchte er mit seinem Spielzeug allein für sich spielen. Mit seinen Hundefreunden spielt Arabin hingegen sehr gern.
In Gesellschaft seiner Artgenossen fühlt sich Arabin sehr wohl und genießt diese sehr.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen hat Arabin noch nicht kennengelernt, deshalb kann zu einer Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Ein Jagdinstinkt ist erkennbar, aber gut lenkbar.

Arabin hat in der Zeit auf seiner Pflegestelle bereits einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss. Meistens klappt das auch, doch hin und wieder passiert ihm ein Malheur.
Autofahren ist für Arabin kein Problem und an der Leine läuft er ebenfalls gut mit.
Auch die Treppen meistert der kleine Rüde problemlos.
Das Alleinbleiben sollte in seinem neuen Zuhause weiterhin geübt werden. Ebenso wie die Grundkommandos, denn in der Kürze der Zeit konnten diese noch nicht trainiert werden.

Arabin ist nun also bereit, den nächsten Schritt in sein neues Leben zu gehen. Er stellt dabei keine großen Ansprüche an seine Familie. Über einen weiteren Hund im Haushalt würde sich Arabin sehr freuen, ebenso wie über ganz viel Zeit zum Kuscheln mit seinen Menschen.
Ansonsten würde Arabin sich bei einer Familie ebenso wohlfühlen, wie bei einem rüstigen Rentner Paar.
Seine Menschen sollten ihm anfangs allerdings ein wenig Zeit geben, damit er sich in sein neues Zuhause gut eingewöhnen kann.
Welcher liebe Mensch möchte Arabin sein Zuhause schenken?

Arabin ist circa 4 Jahre alt, 33 cm groß und wiegt 6,5 kg. Arabin wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Arabin F!