Bailey ca. 40 cm – vermittelt

+++ Bailey darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Bailey und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Bailey ist etwa 2012 geboren und ca. 40 cm groß. Er lebt seit etwa Anfang 2019 bei uns im Shelter und fühlt sich nicht wirklich wohl. Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, blieb er in seiner Hütte. Es war ihm anzumerken, dass er sich gern überwinden wollen würde, sich zu uns nach draußen zu trauen, doch sein Mut war nicht groß genug. Damit er aber auch ein wenig von den Leckerli bekommen konnte, warfen wir sie ihm zu und nach einiger Zeit nahm er sie dann doch aus der Hand.
Unsere Shelter-Leiterin sagt über ihn, dass er im Alltag nicht gut zurecht kommt und manchmal sogar launisch reagiert. Verübeln kann man es ihm nicht. Wenig Platz, den er sich mit seinen Mitbewohnern teilen muss. Dazu die Lautstärke und der Stress im Shelter – all das trägt nicht dazu bei, dass sich Baileys Stimmung hebt.
Wir hoffen darauf, dass sich Menschen für Bailey finden, die ihn an die Pfote nehmen und ihm die Zeit lassen die er braucht, um sich an ein neues Leben zu gewöhnen. Zudem sollten seine Menschen Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Bailey reagiert auf Ansprache verzögert, so dass wir eine eventuelle Schwerhörigkeit vermuten. Diese können wir aber vor Ort nicht abklären lassen. Zudem scheint er auch nicht mehr sehr gut sehen zu können.
Bailey möchte gern mehr von seinem Leben haben, will sich wieder mehr bewegen können und auch die Geborgenheit seiner Liebsten genießen dürfen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Bailey die Chance auf ein neues Leben geben und mit ihm gemeinsam die kleinen und großen Abenteuer meistern?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Bailey!