Balu ca. 53 cm – der Hoffnungsvolle

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Balu ist etwa 2017 geboren und ca. 53 cm groß. Er lebt seit September 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter holen konnten.
Balu ist ein lieber und freundlicher Rüde, der ziemlich abgemagert war und der noch erstmal aufgepäppelt werden musste. Sein Leben vorher und im Public Shelter war sehr entbehrungsreich. Deshalb möchte er auch sein Futter nicht gern teilen, wird dabei aber nicht aggressiv. Wer kann es ihm verdenken, wo er sich endlich satt essen kann?
Wir wünschen Balu, dass er nicht mehr lange warten muss und bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen kann.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Balu im Dezember 2021 kennenlernten, begrüßte er uns stürmisch und sprang an uns hoch. Er nahm sehr gern Leckerlis, mag es aber nicht, wenn man ihn anfassen möchte. Das Festhalten ist ein großes Problem für ihn, weshalb er im neuen Zuhause langsam daran gewöhnt werden muss.

Unser Besuch im August 2022:

Balu zeigte sich bei unserem Besuch als freundlicher Rüde. Er brauchte etwas Zeit bei der Kontaktaufnahme und alles ging etwas langsamer. Aber dann ließ er sich gut anfassen und nahm gerne Leckerlis von uns an.

Unser Besuch im Februar 2024:

Unser Balu hat sich sehr über unseren Besuch und die mitgebrachten Leckerlis gefreut. Er ließ sich von uns anfassen und sogar halten. Aber er möchte es nicht gehalten zu werden.

Wichtige Information:

Wenn Balu in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich bestimmt erstmal von der langen Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten ihm besonders am Anfang ausreichend Zeit lassen, damit er sich eingewöhnen kann. Dabei sollten sie geduldig und verständnisvoll sein, denn Balu kennt das Leben in einem Haus oder einer Wohnung sehr wahrscheinlich nicht und so muss er noch einiges lernen.
Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang  mit Hunden haben, denn Balu ist kein Anfängerhund.

Im neuen Zuhause:

Hat Balu sich aber erstmal eingewöhnt, wird er sich freuen, wenn er jeden Tag etwas anderes erleben kann und wird sich bestimmt bald über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Balu ein sorgenfreies Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft: 

Kerstin F. hat die Patenschaft für Balu übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Balu haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.