Balu ca. 58 cm – vermittelt

+++ Balu darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Balu und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Balu lebte seit Mitte 2018 in unserem Shelter. Schon da zeigte er sich als lieb, freundlich und sehr menschenbezogen und wurde auch “der Schmusebär” genannt.
Im November 2020 durfte sich der hübsche Rüde dann endlich auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 49624 Löningen machen.

Balu hat sich auf seiner Pflegestelle ganz prima eingelebt und zeigt sich auch dort als sehr offen, neugierig, fröhlich, interessiert, anhänglich und sehr lieb.
So langsam beginnt Balu auch damit, sein Pflegefrauchen zum Spielen aufzufordern.
Kinder hat der hübsche Rüde bisher nicht kennengelernt. Deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits etwas älter sein.
Mit seinen Artgenossen kommt Balu gut zurecht, möchte aber nicht mit ihnen spielen.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen hat Balu bisher nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Er zeigt erste Tendenzen zum Jagen, ist dabei aber gut lenkbar.

Balu hat in der Zeit auf seiner Pflegestelle auch schon einiges gelernt!
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss. Meistens klappt das auch, doch manchmal passiert ihm doch noch mal ein kleines Malheur.
An der Leine läuft Balu schon richtig toll mit und auch das Alleinbleiben klappt problemlos.
Das Autofahren und Treppenlaufen kennt Balu bisher nicht.
Grundkommandos konnte Balu in der Kürze der Zeit noch nicht lernen, wird aber bestimmt Spaß daran haben, das mit seiner Familie zu trainieren.

Balu ist nun also bereit, den letzten Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Dabei stellt er keine großen Ansprüche an sein neues Zuhause. Er freut sich, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Liebsten bekommt und einfach dabei sein kann.
Seine Menschen sollten am Anfang Verständnis und ein wenig Geduld mit ihm haben, damit er sich gut in seinem neuen Zuhause einleben kann.
Er kann sich ein Leben sowohl bei einer Familie, als auch bei einem rüstigen Rentner Paar vorstellen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem schmusigen Balu ein schönes Zuhause schenken?

Balu ist circa 7 Jahre alt, 58 cm groß und wiegt ca. 35 kg. Balu wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Balu!