Barry ca. 50 cm – verstorben

Die Regenbogenbrücke:

„Lieber Barry, 3 Jahre deines Lebens hast du in unserem Shelter verbracht. Wir hatten so sehr gehofft, für dich ein schönes Zuhause zu finden, in dem du einfach sein kannst, wie du möchtest. Wir hätten dir gewünscht, dass du noch einmal erfahren darfst, wie sich Liebe und Geborgenheit anfühlen, aber vor allem hätten wir dir ein weiches Körbchen gewünscht. Nun hast du dich auf deine letzte Reise gemacht – ganz friedlich bist du im Schlaf ins Regenbogenland geflogen. 
Wir sind sehr traurig, doch in unseren Herzen lebst du weiter! 
Run free, kleiner Schatz“


Vorgeschichte und Charakter:

Barry ist etwa 2012 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juli 2019 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Sheler zu uns holen konnten. Er ist ein vorsichtiger und zurückhaltender Rüde.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Barry im Februar 2020 kennen gelernt haben, war er noch sehr vorsichtig, aber dennoch interessiert. Er kam zu uns und holte sich Leckerlis von uns ab. Streicheln lassen wollte Barry sich zwar nicht, wir konnten ihn jedoch kurz am Kopf berühren.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Barry im Dezember 2021 erneut trafen, begegnete er uns wieder mit Vorsicht. Wenn wir ihm Leckerlis gaben, ließ er sich von uns streicheln, aber nur in Verbindung mit den Leckerlis. Ansonsten waren wir für ihn nicht sehr interessant.
Wir hoffen nun darauf, dass sich bald die richtigen Menschen für Barry finden, damit er in sein neues Leben starten kann.

Wichtige Information:

Barry braucht Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, da er sicher gerade am Anfang Zeit brauchen wird, um sich an den den völlig fremden Alltag zu gewöhnen.
Doch mit der Zeit wird Barry sicher lernen, seinen Liebsten zu vertrauen und wird sich gut an das Zusammenleben gewöhnen. Die Geborgenheit, Zuneigung und Sicherheit, die ihm seine Familie bietet, hat er so noch nicht kennen gelernt, wird sich aber bestimmt bald damit wohl fühlen.

Im neuen Zuhause:

Barry wird sich freuen, wenn er täglich schöne Spaziergänge unternehmen kann und wieder viel Neues erschnüffeln darf. Außerdem wird er sich gern in sein eigenes Körbchen kuscheln, denn so etwas hat er bisher noch nicht sein Eigen nennen dürfen.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Barry die Chance auf ein neues Leben geben und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Patenschaft:

Betsy R. hat die Patenschaft für Barry übernommen!