Bentley ca. 40 cm – vermittelt

+++ Bentley darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Bentley und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Bentley hat eine schwierige Zeit hinter sich. Als wir ihn im Public Shelter entdeckten, war sein linkes Auge sehr stark entzündet. Wir fackelten nicht lange und holten ihn in unser Little Souls‘ Home und holten den Tierarzt, damit er sich Bentley Auge ansieht. Leider konnte das Auge nicht mehr gerettet werden und musste entfernt werden.
Und weil Bentley aber so ein toller Kerl ist, wurde schnell klar, dass er auf seine Pflegestelle nach 22399 Hamburg reisen durfte.
Für kurze Zeit hatte Bentley auch ein Zuhause gefunden, leider stellte sich schnell heraus, dass Mensch und Hund nicht so gut zusammen passen, wie gedacht. Darum durfte er wieder zurück zu seiner Pflegestelle!
Dort zeigt er sich als ein sehr lieber, ausgeglichener, lebensfroher und fröhlicher Rüde, der sein neues Leben sichtlich genießt.
Er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Er ist anhänglich und am liebsten überall dabei.
Bentley hat mit dem Verlust seines Auge kaum Schwierigkeiten. Zur Sicherheit wurde er in Deutschland auch noch mal einem Tierarzt vorgestellt, um sicher zu sein, dass alles gut verheilt ist. Dieser konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Manchmal passiert es Bentley noch, dass er sich erschreckt, wenn man ihn von seiner blinden Seite anfasst und er scheint die Abstände noch nicht ganz so gut einschätzen zu können, denn ab und an läuft er gegen etwas. Es wird sicher noch etwas dauern, bis er sich vollständig an das Leben in einem Raum mit vielen Ecken und Kanten gewöhnt hat.
Ansonsten verträgt sich Bentley bestens mit den anderen Hunden der Pflegestelle und unternimmt schon zaghafte Versuche, mit ihnen zu spielen. Ein Futterneid sowie ein Jagdtrieb konnte bisher nicht festgestellt werden.
Bentley hat in der kurzen Zeit auf seiner Pflegestelle schon einiges gelernt!
Er verrichtet seine Geschäfte schon ganz artig draußen und bleibt auch mit den anderen Hunden der Pflegestelle problemlos allein.
Treppenlaufen und Autofahren bereiten ihm keine Schwierigkeiten, allerdings mag sich Bentley noch nicht so gern hoch nehmen lassen, doch seine Pflegefamilie übt bereits mit ihm, damit er lernt, dass es nichts Schlimmes ist und ihm nichts passieren wird.
An der Leine läuft der süße Rüde schon ganz gut, daran sollte aber in seinem Zuhause weiterhin gearbeitet werden. Ebenso an den Grundkommandos, die in der Kürze der Zeit noch nicht trainiert werden konnten.
Und Bentley hat gelernt, was Fellpflege bedeutet! Er liebt es, gebürstet zu werden. Er weiß, welch schönes weiches Fell er hat und möchte damit glänzen.
Nun ist Bentley also bereit, den nächsten Schritt in sein neues Leben zu gehen.
Er wünscht sich Menschen, die ihm anfangs Zeit lassen, alles in Ruhe kennen zu lernen und die auch Verständnis für ihn haben. Kinder sollten schon ein wenig älter sein, da er sich manchmal erschreckt. Ansonsten hat Bentley keine großen Ansprüche an seine Menschen. Er möchte nur geliebt werden und ebenfalls sein kleines Hundeherz verschenken. Dabei spielt es keine Rolle, ob er bei einem rüstigen Rentnerpaar oder einer Familie seinen Platz fürs Leben findet.
Welcher liebe Mensch möchte unserem unkomplizierten und liebenswerten Bentley sein Für-immer-Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm noch viele kleine und große Abenteuer erleben?

Bentley ist circa 3,5 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Bentley!