Bruno ca. 45 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Hoffnung für Fellpfötchen e.V.  konnte sich Bruno auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Bruno und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Bruno ist etwa 2015 geboren, ca. 45 cm groß und lebt seit Mai 2020 in unserem Shelter.
Er ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Hund, der nach anfänglicher Schüchternheit gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Bruno im Dezember 2021 kennenlernten, bellte er uns zunächst lautstark an, als wir vor seinem Zwinger standen. Dabei meint er das gar nicht böse, sondern versucht so, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Als wir seinen Zwinger betraten, gab es kein Halten mehr und Bruno wollte am Liebsten auf unseren Schoß krabbeln. Er ist sehr aufgeschlossen und genießt die menschliche Nähe sehr.
Wir hoffen, dass er bald gefunden wird, damit er die Geborgenheit und Zuneigung bekommt, nach der er sich sehnt.

Unser Besuch im August 2022:

Als wir Bruno besuchten, freute er sich sehr über unseren Besuch. Er zeigte sich als sehr menschenbezogener und absolut liebenswerter Hund, der unsere Streicheleinheiten so sehr genossen hat. Natürlich freute er sich ebenso über die mitgebrachten Leckerlis. Dass Bruno gern nascht, sieht man ihm leider an, denn durch die fehlende Bewegung ist er etwas dick geworden.

Wichtige Information:

Wenn Bruno sich auf die lange Reise in sein Zuhause machen wird, warten seine Menschen auf ihn, die ihn mit viel Liebe und Geborgenheit in ihrem Leben aufnehmen werden.
Bruno wird anfangs bestimmt Zeit brauchen, um sich an den völlig fremden Alltag zu gewöhnen. Doch mit ein wenig Ruhe, Geduld und vor allem Verständnis kann man ihm helfen, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Im neuen Zuhause:

Bestimmt wird Bruno die vielen Streicheleinheiten genießen können und wird sich über seine täglichen Spaziergänge sehr freuen. An der Seite seiner Menschen wird er viel Neues entdecken und erleben und jeder Schritt in diesem neuen Leben wird ihm vorkommen, wie Abenteuer.
Welcher liebe Mensch möchte gemeinsam mit unserem Bruno auf Abenteuerreise gehen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.