Casanova ca. 47 cm – Übernahme durch das Tierheim Bonn

+++ Dank der Übernahme durch das Tierheim Bonn konnte sich Casanova auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Casanova, dass er bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++

Unser Casanova ist etwa 2014 geboren und ca. 47 cm groß. Er lebt nun schon seit etwa Mitte 2017 in unserem Shelter und hofft weiter darauf, dass auch er irgendwann die Chance bekommt, in sein Zuhause zu reisen.
Bei Casanova ist sein Name Programm. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, Rüden möchte er nicht so gern um sich haben.
Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, war er sehr verschmust und kontaktfreudig. Er liebt Streicheleinheiten und ist ein sehr aufgeschlossener Rüde, der auch schon mal ein wenig stürmischer sein kann.
Leider hat Casanova während der Jahre zugenommen. Das liegt vor allem daran, dass er sich nicht ausreichend bewegen kann, dabei ist er trotz seines Gewichts ein aktiver Hund.
Wir wünschen uns für Casanova, dass er sehr bald dem tristen Shelter – Alltag entkommen kann, damit er schöne Spaziergänge mit seinen Menschen unternehmen kann, ganz viel Liebe bekommt und eben diese auch verschenken kann.
Die Fahrt in dieses neue Leben wird lang und anstrengend werden, deshalb wird er gerade am Anfang auch Zeit brauchen, um sich zu erholen und seine neue Umgebung zu erkunden.
Mit Ruhe und Geduld kann man ihm dabei helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Casanova nach langer Zeit sein Zuhause schenken?


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Casanova!