Dobby ca. 58 cm – verstorben

Lieber Dobby, leider konnten wir dir in den ganzen Jahren, in denen du im Shelter gelebt hast, kein eigenes Zuhause ermöglichen. Nun ging es dir gesundheitlich nicht gut und wir versuchten, Menschen zu finden, die dir ein Körbchen schenken. Doch leider waren wir nicht schnell genug. Die vielen Jahre im Shelter hatten ihre Spuren hinterlassen, du hast immer wieder unter Aszites gelitten. Doch dieses Mal hast du die Hoffnung und somit auch den Kampf verloren. So bleibt uns nur über, dich auf deiner letzten Reise zu begleiten und dich immer in unseren Herzen zu tragen.
Run free, kleiner Schatz!“

Unser Dobby ist etwa 2014 geboren und ca. 58 cm groß.
Er lebt schon seit Ende 2016 bei uns im Shelter und hat lange gebraucht, um sich uns Menschen anzunähern.
Dobby flüchtete immer in seine Hütte, wenn man sich ihm nähern wollte. Als wir ihn im Februar 2020 besucht haben, nahm er zaghaft Leckerchen aus der Hand. Doch anfassen lassen wollte er sich noch nicht. Das ist ein ganz deutlicher Fortschritt und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Dobby auch irgendwann die Chance auf ein neues Leben bekommt.
Zur Zeit leidet Dobby an Aszites, welche aber behandelt wird.
Dobby braucht Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, die außerdem ausreichend Zeit und Geduld mit Dobby haben.
Dobby wird in seinem neuen Zuhause Zeit brauchen, um sich an den für ihn völlig anderen und fremden Alltag.
Sein momentanes Leben besteht aus Hektik und Stress und ist nicht sehr abwechslungsreich. In seinem neuen Leben erwartet ihn Sicherheit, Geborgenheit und Liebe. Außerdem wird sein Alltag durch die täglichen Spaziergänge interessanter und viel abwechslungsreicher. Sein eigenes Körbchen, in das er sich hinein kuscheln kann, wird Dobby auch bald zu schätzen wissen.
Sicherlich wird Dobby am Anfang mit all dem Neuen reichlich überfordert sein, deswegen braucht er Menschen, die ihm Schritt für Schritt seinen Alltag zeigen und ihm auch die Zeit geben, die er braucht, um sich einzuleben.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Dobby nach so langer Zeit im Shelter ein neues Leben schenken?


Patenschaft: 

Betsy R. hat die Patenschaft für Dobby übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Dobby haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Dobby!