Elsa ca. 42 cm – vermittelt

+++ Elsa darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Elsa und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Elsa ist etwa 2018 geboren und ca. 42 cm groß.
Sie lebt seit September 2021 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Sie ist eine freundliche, wenn auch etwas schüchterne Hündin, die sich zwar anfassen lässt, dabei aber „einfriert“. Genießen kann sie es noch nicht. Sie fühlt sich im Shelter nicht wirklich wohl. Die vielen anderen Hunde, der Lärmpegel und der Stress setzen ihr zu.
Wir hoffen, dass Elsa bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.
Anfangs sollten ihre Menschen geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich gut einleben kann.
Da Elsa noch nicht viel kennengelernt hat, wird sie noch einiges lernen müssen. Da ist sie auf jeden Fall auf die Hilfe ihrer Liebsten angewiesen, die ihr Anleitung im Alltag geben.
Es kann sein, dass Elsa besonders am Anfang noch nicht die Gesellschaft ihrer Menschen suchen wird. Da sollten ihr ihre Liebsten vor allem die Zeit lassen, die sie braucht, um sich langsam in ihrem neuen Leben zurecht zu finden.
Hat sie aber erstmal Vertrauen gefasst und gemerkt, dass es gemeinsam mit ihren Menschen vieles zu entdecken gibt, wird sie sich bestimmt bald sehr wohl und geborgen fühlen und dann auch die Streicheleinheiten genießen können.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Elsa an die Pfote nehmen und ihr die Chance auf ein erfülltes Leben geben?


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Elsa!