Enzo R ca. 47 cm – hofft auf ein besseres Leben

Charakter und Vorgeschichte:

Enzo R ist etwa im November 2019 geboren, ist ca. 47 cm groß und lebt seit April 2020 in unserem Shelter.
Er wurde von den Hundefängern des Public Shelters gefangen, doch wir holten ihn zusammen mit seinem  Bruder  Shorty und seiner Schwester Maja aus diesem Shelter in unser Little Souls‘ Home.
Enzo R konnte seine anfängliche Schüchternheit schon ein wenig ablegen, traut sich immer mehr in die Nähe unserer Pfleger und lässt sich sogar ein wenig streicheln. Wenn die anderen aber den Rückzug antreten, läuft auch er davon.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Enzo R im Dezember 2021 kennenlernten, zeigte er sich als recht bellfreudig, kam aber zu uns und holte sich seine Leckerchen ab. Er ließ sich von uns am Kopf streicheln, aber zu mehr reichte sein Vertrauen noch nicht. Es fiel uns auf, dass er instabil in der Hüfte gewirkt hat. Das ist aber nur ein visueller Eindruck und sollte von einem Tierarzt abgeklärt werden.

Unser Beusch im August 2022:

Enzo R war bei unserem Besuch sehr interessiert an uns Menschen. Trotzdem war er auch sehr unsicher. Leckerchen nahm er gern aus der Hand und ließ sich etwas am Maul streicheln, ansonsten wich er aber allen anderen Berührungen hektisch aus.

Unser Besuch im Februar 2024:

Enzo R war sehr neugierig und freute sich über die mitgebrachten Leckerlis. Er kam zu uns und nahm sie aus der Hand. Dabei ließ er sich etwas am Maul streicheln. Die Unsicherheit ist geblieben, weshalb er Menschen mit Geduld und Zeit braucht.

Wichtige Information:

Wir wünschen uns für Enzo R, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Seine Liebsten sollten aber schon Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben, denn gerade in der Anfangszeit wird Enzo R eine Weile brauchen, um sich an den fremden Alltag zu gewöhnen. Wenn man aber geduldig und verständnisvoll ist, kann man ihm so helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Im neuen Zuhause:

Enzo R wird Spaß daran haben, auf seinen täglichen Spaziergängen viel Neues zu entdecken, wird sich über die Streicheleinheiten seiner Liebsten freuen und auch gern mit seinen Menschen spielen, wenn der junge Rüde Vertrauen gefasst hat. Auf ihn wartet ein Leben in Geborgenheit und mit viel Fürsorge!
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Enzo R sein wohl erstes eigenes Zuhause schenken?

Wichtige Information:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Ursula R. hat die Patenschaft für Enzo R übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Enzo R haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.