Enzo ca. 50 cm – wartet auf seine Menschen (Notfellchen)

Notfellchen

Enzo muss dringend ausreisen. Er verträgt den Stress im Shelter überhaupt nicht gut. Er sitzt meist nur auf seiner Hütte und scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben!

Vorgeschichte und Charakter:

Enzo ist etwa 2016 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juli 2019 in unserem Shelter. Er ist ein lieber und verschmuster Rüde.
Mittlerweile ist Enzo von der Unruhe und der Hektik im Shelter sichtlich gestresst. Er hat eine Stelle an der Brust, die er sich immer wieder aufkratzt. Er muss dringend ausreisen, damit er zur Ruhe kommen kann!

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Enzo im Februar 2020 kennen gelernt haben, war er ein sehr lieber und freundlicher und aktiver Rüde. Zuerst wollte er sich nicht so gern von uns anfassen lassen, doch nach einer Weile und mit einigen Leckerlis ließ er es zu und genoss die Streicheleinheiten sichtlich.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Auch im Dezember 2021 erlebten wir Enzo als sehr lieben und verschmusten Rüden. Er genoss die Streicheleinheiten und war sehr aufgeschlossen uns gegenüber. Uns fiel allerdings eine Verdickung am Hinterbein auf, weshalb der Bewegungsablauf etwas beeinträchtigt ist. Es könnte sich dabei um eine beginnende Arthrose handeln. Das sollte tierärztlich abgeklärt werden.
Wir hoffen nun, dass Enzo bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Als wir Enzo erneut besuchten, sahen wir, dass es eine Beißerei gegeben haben muss, denn Enzo hatte Verletzungen am Hals und am Ohr.
Ansonsten war er sehr ruhig und ließ sich überall anfassen.

Unser Februar 2024:

Enzo hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Neben Leckerlis holte er sich auch viele Streicheleinheiten von uns ab. Er ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der die Nähe zum Menschen sucht. Anderen Hunden gegenüber zeigt er eine gewisse Dominanz.

Gesundheiszustand:

Am hinteren Bein ist eine Verdickung aufgefallen. Sein Bewegungsablauf scheint beeinträchtigt zu sein.
Desweiteren verträgt Enzo den Stress im Shelter nicht sehr gut. Er hat eine Stelle an der Brust, die er sich ständig wieder aufkratzt. Er sollte einem Tierarzt in Deutschland vorgestellt werden.

Wichtige Information:

Enzo wird sich freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause ankommt und die Geborgenheit und Zuneigung seiner Familie spüren darf. Weit weg vom lauten und hektischen Shelter – Alltag!
Anfangs wird Enzo sicher eine Weile brauchen, um sich an seinen neuen Alltag zu gewöhnen, doch wenn man Geduld hat und ihm die Zeit lässt, die er braucht, wird er sich bald einleben und Vertrauen fassen können.

Im neuen Zuhause:

Enzo wird sich über die täglichen Spaziergänge und die Streicheleinheiten sehr freuen und wird sich gern in sein eigenes Körbchen kuscheln. Nach diesem entbehrungsreichen Leben kann er in seinem neuen Leben alle Annehmlichkeiten bekommen, die er sich erträumt. Inklusiver vieler Streicheleinheiten und Kuschelstunden!
Welcher liebe Mensch möchte unserem Enzo ein schönes Zuhause bieten und ihm die Chance auf ein besseres Leben geben?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Sabine J. hat die Patenschaft für Enzo übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Enzo haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.