Fiete ca. 50 cm – verstorben

Die Regebogenbrücke

Leider mussten wir unseren Fiete über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er verlor sichtlich an Kraft, so dass unser Team ihn zum Tierarzt brachte. Leider konnte dieser nichts mehr für Fiete tun, da seine Organe bereits zu stark angegriffen waren. So blieb ihnen nur, ihn in Frieden gehen lassen.
Wir sind sehr traurig und werden dich, Fiete, immer in unseren Herzen tragen.

Mit den folgenden Worten möchte seine Patin Abschied von Fiete nehmen:

„Lieber Fiete,
Ich habe dich damals als meinen Patenhund ausgewählt, gerade weil du so ein zurückhaltender Hund und einer von den vielen „Angsthasen“ warst. Genau wie Marla, meine Hündin, die auch aus deinem Shelter stammt.
Sie hat sich so prächtig entwickelt und ich habe auch so sehr für dich gehofft, das du eine Familie findest, die dich liebt und dir Sicherheit gibt.
Leider sollte es nicht sein. Ich bin sehr traurig und hoffe, das du dort wo du jetzt bist frei bist.
Run free, kleiner Schatz.“


Vorgeschichte und Charakter:

Fiete ist etwa 2015 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Ende 2017 in unserem Shelter. Er gehort zu den schüchternen und zurückhaltenden Hunden.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn ihm Februar 2020 besucht haben, lag er ganz entspannt vor seiner Hütte. Als wir den Zwinger betraten, wollte er auch gern Leckerlis haben, ließ sich aber sehr leicht von den anderen Hunden vertreiben. Sie meinten es nicht böse, nur wollte jeder der Erste sein.
Fiete wurde es schnell zu viel und er zog sich in seine Ecke zurück und blieb dort sitzen.
Für Fiete wünschen wir uns ein ruhiges und unaufgeregtes Zuhause, da er den Stress nicht so gern mag.
Wir hoffen, das bald die richtigen Menschen auf Fiete aufmerksam werden, damit er dem hektischen Alltag im Shelter entkommen kann. Der Trubel dort ist ihm einfach zu viel.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Fiete im Dezember 2021 erneut besuchten, bellte er uns zunächst an, als wir vor seinem Zwinger standen. Als wir zu ihm rein gingen, war er sehr neugierig und nahm Leckerlis aus unserer Hand. Allerdings wollte er sich nicht von uns anfassen lassen. Uns ist aufgefallen, dass er recht futterneidisch ist.

Unser Besuch im August 2022:

Fiete zog sich bei unserem Besuch direkt in seine Hütte zurück. Aber er war neugierig und interessiert. Er streckte den Kopf aus der Hütte und nahm gern Leckerlis aus der Hand.

Wichtige Information:

Wenn Fiete in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er Zeit brauchen, um sich von den Strapazen der langen Reise zu erholen und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Seine Menschen sollten schon Erfahrung im Umgang mit ängstlichen oder unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Wenn er dann aber erstmal über seinen Schatten gesprungen ist, wird er sich über die Abwechslung in seinem neuen Alltag sehr freuen. Die täglichen Spaziergänge werden ihm Spaß machen. Außerdem wird er die Geborgenheit und die Sicherheit seiner Familie zu schätzen wissen und bestimmt auch bald die Streicheleinheiten genießen können.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unseren Fiete an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Kornelia G. hat die Patenschaft für Fiete übernommen!