Jay (vorher Gunnar) ca. 50 cm – vermittelt (Übernahme)

+++ Jay darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Jay und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Große Schmerzen und eine schreckliche Wunde prägten Jays Leben bis vor Kurzem. Der etwa 2016 geborene und ca. 50 cm große Rüde hatte sich in einem Draht verfangen und hat seine Pfote gewaltsam aus dem Draht befreit. Dabei hatte sich die Haut bis zu den Knochen gelöst.
Unsere Shelter-Leiterin hat Jay im September in eine Tierklinik gefahren, da seine Verletzung einfach nicht besser werden wollte. Die Ärzte entschieden sich dazu, das Bein zu amputieren, damit er endlich von seinen Schmerzen befreit ist und eine mögliche schwere Entzündung somit zu verhindern.
Der hübsche Rüde hat sich schnell von der OP erholt und fühlt sich nun sehr wohl. Er kommt sehr gut ohne sein Bein zurecht und ist auf einem sehr guten Weg.
Jay zeigt sich sehr dankbar und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann. Unsere Welpen lieben ihn, fordern ihn zum Spielen auf und legen sich gern zum Schlafen zu ihm.
Jay wünscht sich nun eine Familie, die ihn umsorgt und die ihn so liebt, wie er ist. Er möchte ein sorgenfreies und unbeschwertes Leben führen, in dem er sich wohlfühlen darf.
Auf ihn warten viele schöne Spaziergänge an der Seite seiner Liebsten, bei denen er jeden Tag mehr von seiner neuen Umgebung kennen lernen wird.
Außerdem wird er die vielen Streicheleinheiten sehr genießen, die in seinem neuen Zuhause auf ihn warten.
Die Fahrt wird lang und anstrengend werden, doch sie lohnt sich, denn am Ende warten seine Menschen auf ihn, die ihn in seinem neuen Leben willkommen heißen werden.
Anfangs wird er sicherlich eine gewisse Zeit brauchen, um sich an den neuen Alltag zu gewöhnen, doch mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich einzuleben und schon bald Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Jay dabei helfen, diese schlimme Phase seines Lebens hinter sich zu lassen und ihm ein schönes Leben ermöglichen?


Vielen Dank im Namen von Jay!