Happy End für Abby

Happy End für Abby

Happy End für Abby

Coralie war noch nicht einmal ein Jahr jung, als sie zu uns ins Little Souls Home kam. Doch damit nicht genug, denn davor saß sie bereits in der Tötung. Der Umzug war Glück im Unglück für die kleine Maus, denn so hatte sie endlich die Chance, einen neuen Wirkungskreis zu finden, um in ein besseres Leben zu starten.
Über ein halbes Jahr sollte es dauern, doch dann durfte sich der kleine Sonnenschein auf den Weg machen, um ihr Pflegekörbchen zu beziehen.

Hier angekommen zeigte sich Coralie weiterhin als absolut traumhaft. Gleich am ersten Tag genoss sie die Streicheleinheiten und ging, gut gesichert natürlich, mit ihrer Pflegefamilie auf Entdeckungstour. Und das Beste – nachdem sie im Shelter so lange unentdeckt blieb, ging es jetzt dafür umso schneller. Nur wenige Tage dauerte es, bis der erste Besuch vorbei kam. War das aufregend!

Ein Hund aus dem Tierschutz sollte es sein, das war klar. Als sie dann Coralie entdeckten, war es um sie geschehen. Frau und Kind waren schockverliebt und so kam es, dass ein letztes mal die Koffer gepackt wurden. Aus Coralie wurde Abby und noch heute sind sich alle sicher, dass es die beste Entscheidung überhaupt war, sie in ihrer Familie aufzunehmen. Vor allem auch im Bezug auf die dreijährige Tochter, denn die beiden sind ein Herz und eine Seele und auch, wenn der Mini-Mensch etwas sagt, wird eher auf sie gehört als auf die Großen. Und mal ehrlich – mehr kann man sich nicht wünschen.

Auch, wenn einige Situationen noch befremdlich sind, ist Abby ein typisches, neugieriges Hundemädchen, welches mehr und mehr auftaut und alle Situationen zusammen mit ihrer Familie hervorragend meistert. Auch neue Hundefreunde hat sie schnell gefunden, mit denen sie toben kann, denn niemand kann ihrem Charme widerstehen. Auch neue Kollegen sind gerne gesehen, lediglich große, schwarze Hunde sind ihr noch ein wenig suspekt.
Am Liebsten jedoch liegt sie im Garten in der Sonne oder auf dem Sofa, welches sie hin und wieder auch ihren Menschen zur Verfügung stellt. Ersteres eignet sich aber übrigens auch wunderbar dazu, sich als Hobbygärtnerin zu versuchen und den Garten nach eigenen Wünschen umzugraben, um sich später mit vollem Körpereinsatz reinzuwerfen. Bei den Bundesjugendspielen wäre sie beim Weitsprung definitiv vorne mit dabei. Auch 2-3 Kilo hat sie schon abgespeckt, was dem zusätzlich zu Gute käme! Dafür werden Mahlzeiten, sowie Streicheleinheiten im Sitzstreik eingefordert, denn was muss, das muss!

Besser hätte es nicht laufen können und die Familie ist sich einig: Ein Hund aus dem Tierschutz? Jederzeit wieder! Und alleine wenn man sieht, wie toll Abby und ihre Tochter miteinander umgehen, geht einem das Herz auf und man weiß, dass hier eine Freundschaft fürs Leben entstanden ist. Danke, dass ihr euch dazu entschieden habt, Abbys Leben perfekt zu machen.