Happy End für Boomer

Happy End für Boomer

Happy End für Boomer

Boomer war noch sehr klein und schwach, als er im Winter 2018/2019 zusammen mit seinen Geschwistern in einem Beutel am Tor des Little Souls Home abgelegt wurde. Es war nicht leicht für sie, noch so jung und ohne Mutter bei der Kälte. Doch der kleine Kämpfer gab nicht auf und schaffte es, ein gesunder, fröhlicher und neugieriger Welpe zu werden.
So viel Tapferkeit und Lebenswille wurde belohnt. Sobald er alt genug war, sich auf die Reise zu machen, durfte es auch schon losgehen – ein Pflegeplatz hatte sich gefunden!

Kerr, war das aufregend! Die lange, wackelige Fahrt und dann ein völlig fremdes Umfeld. Doch ihn erwarteten seine neuen Pflegeeltern voller Freude und zwei weitere Lakritznasen aus Griechenland und Rumänien (aus Boomers Nachbarstadt), die ihm dabei halfen, sich einzugewöhnen.
Nun konnte es losgehen und ein passendes Zuhause für den kleinen Strolch gesucht werden – und das dauerte gar nicht lange. Denn seine Pflegeeltern waren sich nach einer Woche einig, dass sie ihn nicht mehr hergeben wollen und gesellten sich zu den „Pflegestellenversagern“, wie man sie im Tierschutz so schön nennt. So hatte er sein perfektes Zuhause bereits gefunden und in einer ländlichen Gegend mit den tollsten Spaziermöglichkeiten ist er mehr als gut aufgehoben.

„Welpentypisch verspielt“ war wirklich gelinde ausgedrückt in Boomers weiteren Entwicklung und so ging es schon bald in die Hundeschule. Lernwillig, wie er ist, kann er alle Grundkommandos und Tricks aus dem Effeff und hat sich prima in sein Rudel eingefügt eingefügt. Mit seiner Zieh-Mama Luna ist er seit jeher absolut „in Love“, weltbester Opa Spencer hat hingegen lieber seine Ruhe, aber dennoch sind die drei von der Tankstelle ein gutes Team.
Den Herdenschutzhund in sich kann er dennoch nicht verbergen, denn um Einbrecher muss sich dank ihm keiner mehr Sorgen machen. Aber mit viel Zeit, Geduld und Training klappt schon das Meiste und keiner kann sich ein Zuhause ohne den kleinen Riesen mehr vorstellen.
Kleiner Riese? Ja, genau. Denn auch ohne Fruchtzwerge wollte er einfach nicht aufhören, zu wachsen und war schon im Alter von 8 Monaten so groß wie Luna (Bild oben rechts) und hat heutzutage kein Problem zu spekulieren, was es zu essen gibt oder ob bei Frauchen die Frisur richtig sitzt.

Wir sind unheimlich dankbar, dass der Schlingel nicht im Shelter aufwachsen musste und es immer wieder Menschen gibt, die sich bereit erklären, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen und nicht davor zurückschrecken, dass man nie genau sagen kann, welche „Mischung“ dahinter steckt oder wie groß er irgendwann mal werden wird. Und wie hier gleich 3 Tierschutzfelle – einfach nur großartig! Dankeschön!