Happy End für Coco

Happy End für Coco

Happy End für Coco

Einen schönen Start ins Leben stellt man sich anders vor, als Coco und ihre Geschwister Harry und Fiona ihn hatten.
Als unerwünschter Nachwuchs wollte man sich ihrer entledigen und sie sollten mit heißem Wasser übergossen werden, da waren sie erst ein paar Monate alt. Doch zum Glück konnte dies von aufmerksamen Tierfreunden verhindert werden, welche die kleinen Racker im Frühjahr 2020 zu uns brachten. Unser Team vor Ort päppelte die Bande liebevoll auf, damit sie sich schnell auf die Suche nach einem Zuhause machen konnten, um nicht ihre komplette Kindheit hier verbringen zu müssen.
Nachdem alle Impfungen nachgeholt wurden und Bruder Harry den Anfang machen durfte, bekam auch Coco die Chance auf ein besseres Leben und durfte sich auf die lange Reise machen.

Aufmerksam wurden sie eigentlich auf Harry, als er auf seiner Pflegestelle war. Auch beim Besuch waren sie hin und weg von ihm und hätten ihm gerne ein Zuhause geschenkt. Doch da auch unsere Pflegestellen immer bemüht sind, das passende Zuhause zu finden, wurde er auf Grund der Tatsache, dass Harry hin und wieder dominant war, zur Sicherheit der kleinen Tochter an eine andere Familie vermittelt. Doch Schwester Coco sollte 2 Tage später auch hier zur Pflege einziehen und vielleicht würde dies ja passen. Natürlich traurig und enttäuscht war die Motivation relativ gering, den Weg erneut auf sich zu nehmen und so wurde kurzerhand entschieden, Coco direkt bei sich aufzunehmen. Natürlich nach passender Einschätzung und dem üblichen Prozedere, nur alles im Schnelldurchlauf.

Und dann war es soweit und Coco durfte ihr erstes, eigenes Körbchen beziehen. Von Anfang an hat sie sich sehr gelehrig gezeigt. Trotzdem waren die ersten Tage sehr spannend, denn sie war noch nicht stubenrein, aber das Haus verlassen war auch nicht so ihr Ding. Alle 2 Meter wurde angehalten, sich umgedreht und alles sehr skeptisch beäugt. Nach 2 Wochen war das aber vorbei und sie hat sich zu der selbstbewussten jungen Hündin entwickelt, die sie heute ist. Auch mit anderen Hunden spielt sie unheimlich gerne. Sie ist zwar unterwürfig dabei, aber fordert von Herzen gerne andere zum spielen auf und ist immer bester Laune.
Ihre großen Hobbies sind das Knabbern an Schuhen und Kuscheltieren, lange Spaziergänge im Wald und das Trailen. Genauso gerne würde sie auch jagen gehen, aber da fehlt dann doch die Einigkeit mit ihren Menschen.  Zuhause allerdings gibt es nicht schöneres, als aller Viere von sich zu strecken und zu schlafen. Außer im Garten, denn seit kurzem ist Coco Großgartenbesitzerin und möchte den auf keinen Fall wieder hergeben, weshalb sie jedem, der vorbei kommt, lautstark mitteilt, wer hier wohnt.
Was sie hingegen gar nicht mag und wortwörtlich zum findet, ist das Autofahren. Obwohl sie gar nicht selber fahren muss und egal, was versucht wird, es mag nicht gelingen und so musste das Leben an sie angepasst werden.  Umso besser kommt sie allerdings mit den Kindern um sie herum zu recht. Manchmal noch ein bisschen stürmisch, aber auch das legt sich langsam.

Coco hat sich somit zum perfekten Familienhund gemausert und versteht sich mit allem und jedem. Meistens hört sie sogar auf das, was ihre Menschen von ihr wollen und hat den Hundeblick perfektioniert, sodass sie jeden um die Pfote wickelt und sich deshalb eine Menge Streicheleinheiten abholen kann.
Außerdem hat Coco Loco, wie man sie so schön nennt, ein eigenes Abendritual entwickelt, denn jeden Abend wird das Lammfell vom Herrchen angebetet. Dazu kniet sie sich nieder, streckt sich, jault einmal laut auf und geht dann zum schlafen auf ihren Platz.

Alle sind froh, dass Coco ein Teil von ihnen ist und nachdem ihr Leben nicht sonderlich schön begann, ist es umso schöner, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat, in dem sie geliebt und umsorgt wird. Wir sind gespannt, was sie sich sonst noch für Sachen einfallen lässt und sind dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und natürlich auch für die Leute, die nicht wegsehen, wenn neben ihnen unrecht geschieht. Dankeschön!