Happy End für Hila

Happy End für Hila

 Happy End für Hila 

Es war Anfang 2018, als die damals etwa 3-jährige Hila zu uns ins Little Souls Home kam. Was sie bis dahin wohl erlebt hat? Das war nun nicht mehr wichtig. Schon im Shelter war die hübsche Hündin ein wahrer Sonnenschein. Auf so vielen Bildern hat sie gegrinst und hoffnungsvoll in die Kamera geschaut – lange Zeit vergebens. Über zwei Jahre hat sich niemand für sie interessiert und das, obwohl sie sich alle Mühe gab, jedem zu gefallen. Und dann ihr großer Moment – es hatte sich eine Pflegestelle gefunden. In solchen Momenten hüpft das Herz eines jeden Teammitgliedes bis in den Himmel. Endlich durfte auch sie in dieses große Auto steigen, was sie schon so oft hat wegfahren sehen, und los ging die Reise.

In Deutschland angekommen war zwar alles neu, was Hila aber nicht davon abhielt, weiter ihre gute Laune zu versprühen. Ihre offene und freundliche Art hat sie sich auch nach der langen Fahrt bewahrt und ihre aller oberste Priorität war das Schmusen. Spielzeug, andere Hunde… alles nicht so wichtig, denn Hila hatte riesigen Nachholbedarf in Sachen Aufmerksamkeit, aber ohne jemals dabei aufdringlich zu werden. Und sie sollte noch mehr Glück haben, denn es ging Schlag auf Schlag und schon nach kurzer Zeit kündigten sich Interessenten an.

Der Wunsch nach einem Hund bestand schon lange, doch die Katze des Hauses hätte einen weiteren Zweibeiner beim besten Willen nicht geduldet. Also blieb es lange bei diesem Traum, bis ihre Samtpfote schwer erkrankte und erlöst werden musste. Sehr traurig für die ganze Familie und so war es plötzlich ruhig Zuhause. Deshalb wurde nun aktiv nach einem Hund Ausschau gehalten. Viele Anzeigen wurden durchstöbert und auch einige Hunde kennen gelernt, doch bei keinem machte es „klick“, bis sie Hila auf unserer Seite sahen. Es klingt immer wie ein Märchen, aber sie wussten sofort: „das ist sie“! Also wurde Kontakt aufgenommen, Hila auf ihrer Pflegestelle besucht und was soll man sagen? Hila hatte sie direkt um ihre Pfote gewickelt mit ihrer lieben und verschmusten Art, sodass sofort klar war, dass sie perfekt zu ihrer Familie passen würde.

Alle waren überglücklich, als es mit der Vermittlung geklappt hat und schon nach etwa einem Monat in Deutschland durfte Hila ein letztes mal ihre Koffer packen und in ihr eigenes Zuhause ziehen. Auch heute noch begeistert sie ihre Menschen Tag für Tag. Sie ist einfach immer noch diese unkomplizierte Hündin und geht prima an der Leine, wenn nicht gerade eine Katze in der Nähe ist (denn Mäuse hat sie schon auf ihrer Pflegestelle viel zu gerne selber gejagt). Auch im Bezug auf ihre frühere Lieblingsbeschäftigung hat sich nichts geändert. Ihre Hobbies sind kuscheln, schöne Spaziergänge, schmusen, Kauknochen futtern, gestreichelt werden und auf dem Sofa liegen. Einen Hundefreund hat sie natürlich auch schon gefunden und bei ihr und Lehmann fliegen nur so die Herzchen. Einfach schön zu sehen und der perfekte Anfängerhund. Sie kümmert sich sogar um ihre gefiederten Mitbewohner und trägt das Vogelfutter vorsichtshalber weg, bevor die Wellensittiche zu dick werden. Sehr fürsorglich! Das Einzige, was Hila nach wie vor noch überhaupt nicht mag, ist das Autofahren. Das findet sie wortwörtlich zum…

Nachdem Hila am Anfang jeden vor Freude angesprungen hat, weiß sie nun, wo sie hin gehört und wer ihre Familie ist. Alle Beteiligten sind einfach nur überglücklich miteinander und keiner möchte den Anderen mehr missen. Sollte Corona irgendwann mal ein Ende finden, freuen sie sich auf den Besuch einer Hundeschule, um weitere Tipps und Anregungen zu bekommen. Das hoffen wir natürlich auch und sind froh, um eine weitere Langzeitinsassin, die ihr perfektes Zuhause gefunden hat. Eine Win-Win Situation für alle. Dankeschön!