Happy End für Holly

Happy End für Holly

Happy End für Holly

Als die etwa dreijährige Holly im vergangenen Winter mit einem Wurf Welpen auf den Straßen Bârlads gefunden wurde, hatte sie zunächst Glück im Unglück. Nicht nur, dass es im Winter dort furchtbar kalt wird und auch die Schneemassen schnell höher sind, als so eine kurzbeinige Hündin ragt, so war es für sie auch ein wahrer Kraftakt, dazu noch ihre Welpen zu versorgen. Das hat aber auch gezeigt, wie willensstark und tapfer die kleine Maus ist. Zum Glück wurde sie entdeckt und konnte ins Little Souls Home ziehen, wo ihr immerhin ein Dach über dem Kopf und ein voller Napf sicher war, wodurch sie sich endlich voll und ganz auf ihren Nachwuchs konzentrieren konnte. Doch alle Mühen waren vergebens, denn keines ihrer Baby’s hat überlebt und Holly blieb alleine zurück.
Man sieht auf ihrem Bild aus dem Shelter, wie erschöpft sie damals war. Aber dank ihrer unglaublich lieben Art und einer großen Portion Glück, musste die Maus nicht allzu lange warten und durfte sich im Juni auf die große Reise zu ihrer Pflegestelle machen.

Dort angekommen erwartete sie endlich die wohlverdiente Ruhe. Kein Stress, kein Lärm, einfach erstmal ankommen. Mit Pflegebruder Ivo verstand sie sich gleich prima und die beiden waren sowohl charakterlich als auch optisch einfach ein cooles Duo. Lediglich die Katzen sollten einfach nicht ihre besten Freunde werden.
Schnell hatte sie sich eingelebt und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Fast, als wäre sie schon immer da gewesen, nahm sie alles mit absoluter Gelassenheit. Und das sollte belohnt werden, denn schon nach kurzer Zeit kam eine tolle Anfrage ins Haus geflattert. In einer Anzeige wurde sie entdeckt und der Besuch ließ nicht lange auf sich warten. Holly gab sich alle Mühe, die neuen Menschen um die Pfote zu wickeln – erfolgreich, denn alle waren völlig von den Socken und schockverliebt. Nach bestandener VK war dann vollends klar: die Flitzemaus darf umziehen.

Wie ein Lottogewinn fühlte sich dieser Moment an und Holly ist für ihre neue Familie der absolute Sonnenschein. Autofahren findet sie klasse, kaum ist die Tür auf, liegt Holly schon in ihrer Box und macht es sich bequem. Aber auch am Rad mitzulaufen findet sie toll und so ist die schlaue Hündin doch für vieles zu begeistern.
Am allermeisten liebt sie es aber, zu kuscheln. Das könnte sie sich immer und überall, den ganzen Tag lang, vorstellen. Kaum zu glauben, aber ihre Menschen können sie leider nicht den ganzen Tag lang knuddeln  und so sind Hobbys wie Socken klauen und ihre Teddys zu Tode lieben, auch eine nette Abwechslung. Leider mussten davon schon einige ausgetauscht werden, da sie Holly’s unbändiger Liebe nicht standhalten konnten. Das Einzige, was sie gar nicht mag, sind kläffende Hunde. Holly mag es lieber lässig und geht ihnen dann einfach aus dem Weg. Ihr Motto? Die Klügere gibt nach und dreht den Rabauken ihre Schokoladenseite zu.

Jeden Tag aufs Neue bereichert sie ihre Familie, denn schon beim Aufstehen hat sie eine Lächeln im Gesicht und genauso positiv geht sie durch den Rest des Tages. Da sieht man wieder, dass viele Hunde frühere Erlebnisse hinter sich lassen können, um voller Zuversicht nach Vorne zu schauen und im „hier und jetzt“ zu leben – so wie Holly, die noch heute jedes Leckerli feiert, als wäre es ihr Erstes. Ein absolut verdientes Happy End, finden wir, und sind wie immer glücklich über so viele tolle Menschen, ohne die wir nichts zu berichten hätten.

Danke