Happy End für Iza

Happy End für Iza

Happy End für Iza

Schon als Iza im Februar 2018 ins Little Souls Home kam, hat sie mit ihrer freundlichen Art alle um die Pfote gewickelt und war bei allen beliebt. Da konnte auch ihre Pflegestelle nicht lange widerstehen und so durfte die hübsche Maus im November des gleichen Jahres ins schöne Ostfriesland reisen.
Auch auf ihrer Pflegestelle zeigte sie sich als absoluter Jackpot. Da wundert es auch nicht, dass eine vielversprechende Anfrage nicht lange auf sich warten ließ.

Nach erfolgreich bestandener Theorieprüfung für den Hundeführerschein waren ihre neuen Menschen bereits nach ihren Bildern hin und weg und machten sich 2 Stunden durch Schneegestöber auf den Weg, um Iza kennenzulernen. Als hätte die Lakritznase gewusst, was zu tun ist, krabbelte sie dem Besuch auf den Schoß, setzte ihren besten Dackelblick auf und verzauberte die Zweibeiner im Handumdrehen. Da war klar – Iza ist der Hund fürs Leben.  Nach positiver Vorkontrolle ging natürlich gleich das große Shoppen los, denn ihr sollte es an nichts fehlen. Am 3. Advent war es dann soweit und Iza durfte ihr neues Zuhause beziehen. Die Autofahrt hat sie gemeistert wie ein Profi, nur im Haus war erstmal alles etwas unheimlich. Aber nach dem ersten richtigen Spaziergang taute sie in rasanter Geschwindigkeit auf und wurde auch im Haus neugieriger.
Genau passend eingezogen zur Weihnachtszeit, erfreute sie sich an den hiesigen Gepflogenheiten und war froh, am traditionellen Raclette-Essen beteiligt zu sein . Zu lecker war die Salami, die ihre neue Familie nur für sie extra auf dem Tisch hat liegen lassen. War das erlaubt? Nein. Hat es ihr geschmeckt? Ja, wahrscheinlich. Und als wäre sie schon ewig hier, hat sie sogar Silvester fast verschlafen. Von Stress oder Panik keine Spur. Einfach eine coole Socke.
Auch in den nächsten Wochen zeigte sie sich als absoluter Traumhund. Iza liebt es, zu kuscheln, mag alles und jeden und ist einfach gerne überall dabei. Sogar in den Waldkindergarten hat sie ihr Frauchen schon begleitet und war von den Menschenwelpen genauso begeistert, wie diese von ihr.
Natürlich besucht Iza auch die Hundeschule, was sie und ihr Frauchen nochmal mehr zusammengeschweißt hat. Eine Sportskanone ist sie zwar nicht, aber dafür liebt sie Schnüffel- und Suchspiele. Egal ob Futter oder ihre Menschen – Iza ist mit Feuereifer dabei und vor ihr bleibt nichts verborgen. Auch die praktische Prüfung für den Hundeführerschein klappte ohne Probleme und zur Zeit bildet die schlaue Hündin sich mit einem Online Anti-Giftködertraing fort. Man lernt ja nie aus.
Aber nicht nur mit Frauchen ist sie ein gutes Team, denn auch ohne Herrchen ist alles doof. Die beiden sind ein „Kopp und ein Arsch“, wie man es im Norden so schön sagt und oft gemeinsam anzutreffen. Zusammen ist halt alles schöner!
Das Iza ein gemütlicher Hund ist, haben wir ja schon erwähnt. Nur zu gerne liegt sie über, zwischen oder unter so vielen Decken und Kissen, wie nur möglich. Sie liebt den Strand, das Meer ist okay und als Hund von Welt hat sie natürlich auch ihren eigenen Strandkorb zuhause. Man gönnt sich ja sonst nichts. Da versteht es sich aber auch von selbst, dass bei Regen nicht das Haus verlassen wird, denn von oben Nass werden ist genauso uncool, wie dicht vorbei fahrende Autos.
Sogar zum Bellen scheint sie zu gelassen zu sein. Denn als die Briefträgerin ihr Frauchen darauf hinwies, dass sie das „Achtung – Hund“-Schild des Vormieters doch langsam mal abhängen könnte, war sie mehr als überrascht, dass bereits seit über einem Jahr ein Vierbeiner das Haus „bewacht“! Auffallend unauffällig, finden wir!

Es ist einfach ein großes Happy End für alle Beteiligten. Iza hat ein Leben wie die Prinzessin auf der Erbse und macht aber im Gegenzug dazu ihre Menschen jeden Tag aufs neue glücklich. Um keinen Preis der Welt würden die beiden ihren Schatz wieder hergeben und sind sich einig: Mehr Glück bei der Hundewahl hätten sie nicht haben können!