Happy End für Jessy

Happy End für Jessy

Happy End für Jessy

Verkuschelt, lieb und einfach eine treue Seele – so würde Jessy’s Familie ihren Herzenshund in aller Kürze beschreiben. Am Liebsten liegt sie zwischen ihren Zweibeinern auf dem Sofa und lässt sich den Bauch kraulen. Wenn es dann auch noch etwas zu naschen gibt, ist ihre Welt perfekt.

Das sie mal so ein Leben haben wird, hätte sie sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, als sie mit ihrem Kumpel Rocky auf den Straßen Rumäniens unterwegs war und verzweifelt auf der Suche nach etwas zu fressen war. Aber ganz klar, man darf auch mal Glück haben!
In den fast drei Jahren, die sie nun schon bei ihrer Familie ist, hat sie schon unheimlich viele ihrer Unsicherheiten abgelegt. Bei fremden Menschen ist sie absolut neugierig und aufgeschlossen, bei fremden Hunden macht sie lieber einen Bogen um die großen, aufdringlichen oder hektischen Kandidaten. Jessy mag es lieber entspannt und friedlich.
Aber a pro pro entspannt – Autofahren ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Geht es gemütlich geradeaus, okay. Aber dieses ständige Anhalten oder Kurven fahren wird mit Übelkeit bestraft und auch laute und hektische Umgebungen wie ein Ausflug in die Stadt sind nichts für das kleine Landei. Mit Herrchen und Frauchen an ihrer Seite wird am Ende jedoch auch das erträglich.

Es gibt einfach so viel, dass dieses Team zusammenschweißt. Die Therapie von ihren Herzwürmern war nicht einfach. Zwei Klinikaufenthalte musste sie durchziehen und war fast 6 Monate in all ihren Tätigkeiten eingeschränkt. Mehr als 5-10 Minuten Gassi waren nicht drin und auch sonst war mehr ausruhen angesagt, als es der süßen Maus lieb gewesen wäre. Aber umso schöner ist es nun zu sehen, wenn sie fit wie ein Turnschuh, völlig ausgelassen über die Wiesen tobt und immer neugierig die Ohren spitzt, wenn es was neues zu lernen oder zu entdecken gibt.
Und langweilig wird es nie! Die Schafe, die sie von ihrem Garten aus beobachten kann, waren anfangs mehr als spannend und gruselig zugleich. Da wurde mit viel Abstand alles beäugt, was vor sich ging. Total verrückt, als dann noch Schafswelpen dazu kamen! Alle standen total unordentlich auf der Weide, egal ob groß oder klein… fürchterlich war das. Zuvorkommend, wie Jessy aber nunmal ist, hat sie das nicht lange auf sich sitzen lassen! Da wurde sich im Eiltempo auf die Wiese geschlichen und in aller Seelenruhe die ganze Herde ordentlich zusammen getrieben. Auch der sonst so perfekte Rückruf stieß auf taube Ohren und währrend Frauchen einen halben Herzinfarkt erlitten hat, sah der Schäfer mit aller Gelassenheit zu und was soll man sagen? Jessy hätte fast ein Jobangebot bekommen allerdings sollte es laut Frauchen doch besser bei dem einen Mal bleiben.

Nagut, dann bleibt sie halt hauptberuflich Topmodel für Bilder auf der Seite ihres Frauchens www.facebook.com/lichtgetrieben und lässt sich weiter den Bauch kraulen, wo es nur geht. Ende gut, alles gut.

Wir sind dankbar für alle Adoptanten und Pflegestellen, die solche Strapazen auf sich nehmen und mit ihren Vierbeinern Therapien, Krankheiten und Schwierigkeiten durchstehen. Danke für eure großen Herzen