Happy End für Joshi

Happy End für Joshi

 Happy End für Joshi

Das Leben von Wuschel begann, wie das von vielen Hunden, nicht nur denen in Rumänien! Er wurde angeschafft, um den Kindern eine Freude zu bereiten und damit er ihnen ein treuer Begleiter wird. Doch wie so oft hielt das Interesse nicht lange, Wuschel wurde größer und war nicht mehr erwünscht, weshalb er sein Dasein an der Kette fristen musste. Als unser Team vor Ort davon erfuhr, sprachen sie mit der Familie und durften ihn zum Glück mit ins Shelter nehmen, damit der durchweg freundliche Kerl zumindest die Kette los wird und die Chance hat, eine Familie zu finden, die ihn von Herzen liebt. Außerdem war es Winter und das Shelter tatsächlich eine Verbesserung.
Und es kam wie erhofft, denn er sollte endlich Glück haben. Schon nach nur 2 Monaten durfte er sich auf den Weg zu seiner Pflegestelle mit Option machen.

Der Wunsch nach einem Hund brannte schon länger, waren sie doch schon in der Kindheit fester Bestandteil des Lebens gewesen. Als dann im April 2020 der Opa verstarb, war auch Oma der Meinung, dass ein Vierbeiner neues Leben ins Haus bringen würde. Die Suche begann und im Dezember entdeckten sie Wuschel auf der Homepage des Little Souls Home. Nach einigen Überlegungen wurde sich beworben und ein paar Telefonate und einer positiven VK später war es dann klar – Wuschel darf kommen! Und so machte sich der kleine Kerl auf die lange Reise.

Als er Ende Februar diesen Jahres ankam, waren alle auf das Schlimmste vorbereitet und wurden nicht enttäuscht.
Sein Fell war verfilzt, er stankt fürchterlich ABER er lächelte wie ein Honigkuchenpferd, als die netten Fahrer ihn in die Obhut seiner Menschen auf Probe gab.

Im neuen Zuhause angekommen, stiefelte er ohne zu zögern aus der Box und legte sich wie selbstverständlich in sein neues Bett. Die Dankbarkeit war groß, als die verfilzten Stellen entfernt wurden und er auch sein „Eau de Shelter“ loswurde. Stundenlang ließ er sich kraulen und war vom ersten Moment so richtig angekommen. Gut gesichert wurde der Garten erkundet und Wuschel lernte seine neuen Freundinnen, die 4 freilaufenden Hühner der Familie, kennen, mit denen er von Anfang an kein Problem hatte. Spätestens jetzt war klar – Joshi, wie er fortan hieß, gehört zu uns!

Das neue Leben begann! Der Inhalt vom Napf wurde grundsätzlich inhaliert und er holte viel Schlaf nach, natürlich immer mit einem wachen Ohr, falls der Kühlschrank aufgeht. Es dauerte eine Weile, bis das richtige Futter gefunden wurde, da er durch den Stress und das neue Futter Durchfall hatte, aber nach 2 Monaten war auch das bewältigt. Schon vom zweiten Tag an begann er, von sich aus zu spielen und seine Menschen waren sowieso von Anfang an die Allerbesten!
Direkt lief er toll an der Leine und auch ein paar Grundkommandos schien er schon aus seinem vorigen Leben zu kennen. Dennoch war er sehr unsicher und alles, was ihm nicht geheuer war, wurde angebellt. Vor allem Männer und größere Hunde mussten dringend laut beschallt werden!
Während Hundebegegnungen immer noch fleißig geübt werden, ist er sonst mittlerweile entspannt und offen Neuem gegenüber. Egal ob Autofahren, Stadtbummel, Biergartenbesuch oder Schifffahren – Joshi ist dabei! Die Geschichte mit dem Kühlschrank-Ohr hat sich allerdings noch nicht geändert und keiner kann unbemerkt etwas stibitzen, denn diesen hat er genauso gut im Blick wie seinen Garten. Das muss er aber immerhin nicht alleine machen, denn entgegen der Angst, er könnte den Hühnern etwas antun, hat sich das Blatt gewendet. Ist eins der Mädels am Brüten, ist Joshi der, der sich in Acht nehmen muss. Gibt es aber ein Stück Emmentaler zu verteilen, stehen Joshi und seine Mädels alle in Reih und Glied, warten bis sie dran sind und stopfen sich dann den Käse in den Schnabel, Schnauze, Schnabzel… was auch immer.

Hobbies hat Joshi viele – kraulen, Seil spielen, Leckerchen suchen, Couching, schöne Spaziergänge und Kauknochen vergraben! Es gibt immer etwas zu tun und zu seinem Leidwesen scharren die Hühner die Knochen nur zu gerne wieder aus, damit ihm nicht langweilig wird. Somit muss er sie ständig neu vergraben, so ein Stress!

7 Monate lebt Joshi nun schon bei seiner Familie. Einer Familie, die wir uns genau so für ihn gewünscht haben. Wie immer sagen Bilder mehr als Worte und man kann sehen, wie toll er sich erholt hat. Er wird geliebt und alle sind unendlich dankbar, ihn zu haben. Und mindestens genauso dankbar sind sie dem Team des LSH dafür, dass sie den kleinen Kerl gerettet haben! Wieder ein Happy End, wie es im Buche steht. Danke, dass ihr dem wuscheligen Joshi ein Zuhause geschenkt habt!