Happy End für Jule

Happy End für Jule

Happy End für Jule

Jule hat schon damals im Little Souls Home alle Zweibeiner um den Finger gewickelt. Damals trug sie noch den Namen „Minnie“ und passender könnte es kaum sein. Mit ihren nur etwa 20 cm hat sie sich dort durch den ersten Winter gekämpft und man konnte von Glück sagen, dass sie zu uns kam, denn man sah ihr die Strapazen wirklich an. Die Pfleger vor Ort haben nichts ausgelassen und alles getan, damit sie wieder auf die Beine kommt. Die kleine Zwergin war so dankbar und begeisterte alle Mitarbeiter mit ihrem freundlichen Gemüt.
Und sie sollte noch einmal Glück haben, denn bald fand sich eine tolle Pflegestelle für die Maus. Im April 2020 war es dann endlich soweit und sie durfte sich auf die große Reise machen.

Angekommen in Deutschland könnte man fast sagen, dass man sie riechen konnte, bevor man sie sah. Aber nach einem Bad war das Problemchen schonmal beseitigt und die Hundedame fühlte sich direkt Zuhause. So aufgeschlossen, neugierig und voller Energie erinnerte sie eher an einen Flummi und hatte auch das Herz ihrer Pflegemama im Sturm erobert. Nun galt es nur noch, ein passendes Zuhause zu finden.
Und da alle guten Dinge drei sind, ließ auch das nicht lange auf sich warten und vielversprechender Besuch kündigte sich an. Neue Menschen waren natürlich erstmal aufregend, aber die Hundedame nahm all ihren Mut zusammen und der Funke sprang direkt über. Nun hieß es, ein letztes mal die Koffer zu packen, in ihr Für-immer-Zuhause zu ziehen und aus Minnie wurde Jule.

Hier waren eigentlich schon immer 4 Hunde zuhause und nachdem ihr Opi über die Regenbogenbrücke ging, kam ihre neue Familie durch einen vorübergehenden vierbeinigen Gast auf den „kleinen Hund“, wo sonst eher die Mittelgroßen in Frage kamen. Es wurde also ein kleiner Vierbeiner gesucht, doch bei keinem machte es „Klick“ und so wurde die Suche schon fast in den Hintergrund gestellt, bis ihnen Jule über den Bildschirm flatterte. Kaum eingezogen machte sie dem Sprichwort „klein, aber oho“ alle Ehre, denn trotz kurzer Beine flitzt sie so schnell wie der Wind. Auch ihr Knickebeinchen hindert sie nicht daran, ihren vielen Leidenschaften nachzugehen. Hobbies hat sie viele. Sie liebt es, zu toben, Mäuse zu fangen (welche den ganzen Spaziergang bis nach Hause mitgenommen werden) und frisch zugeschüttete Löcher wieder frei zu buddeln. Aber nichts tut sie lieber, als ihre Menschen exzessiv abzuschlabbern.
Die kleine Mullemaus, wie sie liebevoll genannt wird, gibt gerne den Ton in ihrem Rudel an, welches sich mittlerweile schon weiter „vergrößert“ hat. Ein Kumpel, selber ein Notfall aus Rumänien, in ihrer Größe durfte einziehen. Somit wären es statt der gewohnten vier Hunde nun Fünf… aber Drei plus zwei Kleine ergibt wieder Vier, oder?

So oder so darf Jule die Prinzessin im Haus sein und wird mit ihren 5 kg am liebsten getragen. Von oben sieht man eben doch mehr. Alle sind überglücklich und lieben den Sonnenschein von ganzem Herzen.

Wir sind froh, dass sie keinen weiteren Winter in Rumänien erleben musste und hier ein Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat, die so viel für ihre Vierbeiner in Bewegung setzen.
Vielen Dank