Happy End für Layla

Happy End für Layla

 

Was lange währt, wird endlich gut. Layla verbrachte ihr Leben, bis zu ihrer Rettung Anfang 2019, auf den Straßen Rumäniens. Zuletzt hatte sie Welpen geboren, welche ihr von Anwohnern weggenommen wurden. Völlig verzweifelt lief die frischgebackene Hundemama umher und suchte ihren Nachwuchs.
Sie hatte Glück im Unglück, denn so kam sie zu uns ins Little Souls Home, wo sie nicht allzu lange verweilen musste. Schnell durfte sie sich auf die große Reise zur ihrer Pflegestelle machen.
Welch ein Abenteuer. Alles war neu und ungewohnt bei ihrem Pflegefrauchen, war ihr doch so viel Aufmerksamkeit, Futter und Ruhe bisher völlig unbekannt. Alles was jetzt noch fehlte, war ein eigenes Für-immer-Zuhause. Und da sie mit ihrem Blick einfach jeden verzaubert, lies auch das nicht lange auf sich warten.
„Es war Liebe auf den ersten Blick“, so beschreibt es ihre jetzige Familie und so machten sich die beiden knapp 5 Stunden auf den Weg, um Layla persönlich kennenzulernen. Und was soll man sagen? Volltreffer! Ruck zuck hatte die charmante Hundedame die beiden, bisher überzeugten Katzenmenschen, um die Pfote gewickelt. Es stand sofort fest – Layla ist der Hund für’s Leben.
Spontan packte die etwa Achtjährige Hündin ihre sieben Sachen zusammen und durfte sich erneut auf die Reise machen. Angekommen in ihrer neuen Heimat wollten natürlich alle den Neuzugang kennen lernen, aber egal ob fremde Menschen oder Hunde, alles war gruselig. Doch jeden Tag traute sie sich ein wenig mehr, machte riesige Fortschritte und entwickelte sich nach und nach vom Angsthasen zum absoluten Traumhund, der sie heute ist. Von ihren Menschen liebevoll „Bonsai-Wölfchen“ genannt, patrouilliert sie täglich durch die Nachbarschaft und prüft jede Markierung, ob sie noch da ist, wo sie sein soll. Von wegen, sowas können nur Rüden! Regelmäßig fallen der Lakritznase neue Flausen ein, die das Leben mit ihr einfach nie langweilig werden lassen. Und das ist auch gut so!
Layla liebt das Wandern querfeldein, fängt leidenschaftlich gerne Mäuse und zeigt sich im Urlaub als begeisterte Bergziege. Auch als perfekte Begleiterin zur Arbeit hat sie sich gemausert und freut sich über jede Abwechslung. Ihre eigene Familie reicht ihr völlig, denn Madame von Welt gibt sich nicht mit jedem Artgenossen ab. Bei kleinwüchsigen Jungs wird sie dann aber doch nochmal wieder zum Teenager und flitzt mit ihnen wie wild durch die Gegend.
Egal in welchen Belangen, Layla zeigt sich gewitzt, pfiffig und hat den Charme einer Straßenhündin. Ihr macht so schnell keiner etwas vor.
Frauchen und Herrchen können sich ein Leben ohne Layla nicht mehr vorstellen und umgekehrt genauso wenig. So viel Licht bringt sie in ihr Leben und egal was ansteht, ohne Layla ist alles nicht mal halb so schön.
Und wer vielen Worten keinen glauben schenken mag, der muss sich nur ihre Bilder ansehen. Das Selbstbewusstsein und die Zufriedenheit von heute steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben. Ende gut, alles gut!