Happy End für Lilly

Happy End für Lilly

Happy End für Lilly 

Wie Lilly ihr Leben verbrachte, bevor sie in unsere Obhut kam, wissen wir nicht. Im Alter von zwei Jahren fand sie einer unserer Pfleger auf der Straße und nahm sie mit, da sie für die Hundefänger des Public Shelters ein nur zu leichtes Opfer gewesen wäre. Aber egal, was bisher passiert ist, sie hat sich ihre Fröhlichkeit bewahrt und da das Einfangen durch unser Team immer freundlicher abläuft, als das der städtischen Hundefänger, war dieser Tag für sie einfach nur Glück im Unglück. Denn so hatte sie die Chance, einen neuen Wirkungskreis für ein glückliches Leben zu finden.
Auch da musste sie gar nicht lange warten und so kam es, dass sie bereits nach einem Monat in ihr eigenes Zuhause ziehen durfte.

Nachdem ihre Seelenhündin Vicky aus Kreta nach stolzen 16 Jahren gemeinsamer Zeit ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antrat, war an einen neuen Vierbeiner erstmal gar nicht zu denken. Zu sehr hätte es sich nach Verrat an ihrer alten Hündin angefühlt, als hätte man sie einfach ersetzt. Doch nach 4 Wochen wurde mehr und mehr klar – ohne einen Hund zu Hause ist es kein Zuhause. So wurden die Augen offen gehalten, doch keiner der Vierbeiner traf sie ins Herz. Warum? Wahrscheinlich weil sie genau auf Lilly gewartet haben! Denn als eine Freundin der Familie eines morgens einen Link von der Zwergin schickte, war es um sie geschehen. Es sind diese Momente, wo man sogar aus der Ferne weiß – dieser Hund oder keiner.
Klein, jung und süß sind die besten Voraussetzungen, ein eigenes Zuhause zu finden und so hofften sie, die Glücklichen unter den Bewerbern zu sein, die sich auf sie freuen dürfen. Doch nach ganz vielen schmerzenden Daumen vom Daumen drücken kam der erlösende Anruf – Lilly darf kommen!

Die 4 Wochen bis zur Ausreise fühlten sich an wie eine Ewigkeit, aber dann endlich war es soweit. Vom Trapo abgeholt, nach Hause gefahren, Box geöffnet und Lilly war direkt zuhause. Die Wohnung wurde eilig erkundet und auch fleißig markiert, um die Spuren ihrer Vorgängerin zu beseitigen. Von Scheu oder Unsicherheit keine Spur ging es direkt zu ihren Menschen ins Bett – gute Nacht, das war genug Aufregung für einen Tag!

Draußen war sie schon ein wenig unsicherer, es musste wirklich alle zwei Meter markiert werden und alles, was ihr suspekt erschien, wurde kräftig ausgeschimpft. Frechheit, was sich einige da erlauben, mit dem Motorrad oder Fahrrad zu fahren oder mit anderen Hunden Gassi zu gehen. Auch neue Gegenstände werden äußerst kritisch beäugt und angeknurrt, bis sicher ist, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht. Mit viel Übung wird es aber langsam besser und auch das ruhige Mitfahren im Auto muss noch geübt werden.
Die kleinen Baustellen macht sie aber mit ihrer Aufgeschlossenheit allen Menschen gegenüber wett. Nur weinende Kinder machen der kleinen Maus fürchterliche Angst… aber wer hört das schon gerne?
Ansonsten ist Lilly wie ein Schatten ihrer Menschen und immer gerne dabei. Okay, fast immer, denn regnet es wie aus Eimern und ihr wird der Mantel angezogen, schämt sie sich so sehr, dass sie das Haus nicht verlassen möchte und alle Versteckmöglichkeiten genutzt werden. Auch die ersten Meter draußen wird versucht, sich unsichtbar zu machen bis man so weit vom Haus entfernt ist, dass einen kaum noch einer kennt. Was sollen denn die anderen Hunde denken? Wahrscheinlich sind es die Momente in ihrem Leben, wo sie sich den Tarnumhang von Harry Potter nur zu gerne leihen würde!

Ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten damit, gestreichelt zu werden und zu schlafen. Aber auch Ballspiele und Schnüffelspiele sind hoch im Kurs. Ihr Spielzeug kann noch so gut versteckt werden, nichts bleibt ihrer kleinen Lakritznase verborgen.

Lilly macht den Alltag ihrer Familie perfekt und ihnen sehr dabei geholfen, mit der Trauer um ihre verstorbene Hündin umzugehen. Natürlich wird Vicky nie vergessen und immer einen besonderen Platz haben, aber sie wäre bestimmt auch froh gewesen, dass eine andere Wuschelschnute die Chance auf ein genauso tolles Leben hat, wie sie es leben durfte. Danke für euren Mut, diesen wichtigen Schritt gemacht zu haben.