Happy End für Lotte

Happy End für Lotte

Happy End für Lotte

Die goldige Zwergin hatte bereits in Rumänien ein Zuhause gefunden – so dachte sie zumindest. Jedoch war ihr Besitzer mit ihren Qualitäten als Wachhund nicht zufrieden und brachte sie zu uns ins Shelter. Glück im Unglück, denn von hier aus konnte sie zumindest einen neuen Wirkungskreis suchen und bekam den Namen „Susi“.

Und es dauerte zum Glück nicht lange und die nur 30 cm kleine Hündin durfte sich auf die große Reise machen und eine Pflegestelle beziehen.
In Deutschland angekommen brauchte sie ein kurzes Weilchen, um aufzutauen. Aber dank den anderen Vierbeinern ihrer Pflegefamilie ging es „fix wie nix“ und nach ein paar Tagen sprudelte die Lebensfreude nur so aus ihr heraus. Es wurde gespielt, getobt und tolle Bilder wurden gemacht, damit der letzte Schritt, ein Für-immer-Zuhause, nicht lange auf sich warten lässt. Und auf fast jedem Bild lachte sie fröhlich in die Kamera und verbreitete schon durch den bloßen Anblick gute Laune. Da sollte sich doch was finden lassen?! 

Schon seit etwa 2 Jahren erfolglos auf der Suche nach einem weiteren Vierbeiner, sprang ihren Interessenten dann die Anzeige der Zuckerschnute ins Auge. Alle Beteiligten waren direkt hin und weg und auch der Nachwuchs war dafür, den „Grinsehund“ zu besuchen. Gesagt, getan. Auch Rauhaardackel Karl-Heinz durfte mit und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Kurze Zeit später stand dann der letzte Umzug bevor und aus Susi wurde Lotte.

Von Anfang an war es so, als wäre sie schon immer da gewesen. Mutig erkundete die kleine Hündin alles und schaute sich viel von ihrem erfahrenen Adoptivbruder ab.
Besuch war anfangs allerdings gruselig und sie wollte sich doch noch einmal als Wachhund versuchen. Auch den Sohn konnte sie anfangs nicht ganz einschätzen. Doch Susis Sorgen verflogen schnell und sie hat einfach nur ein absolut fröhliches, traumhaftes Wesen. Am Liebsten rennt sie den ganzen Tag hinter Kar-Heinz her, jagdt sich mit ihm abwechselnd durch den Garten und verteidigt alles vor den monstermäßig gefährlichen Tauben, die versuchen, den Garten einzunehmen. Am allerliebsten liegt Susi aber vor dem Ofen und lässt die Seele baumeln während sie ihre kurzen Beinchen am Feuer wärmt.

Erstaunlich, wie lange es manchmal dauert, bis das passende Gegenstück gefunden wird und wie unglaublich toll es dann am Ende harmoniert. Da sieht man wieder, dass sich Geduld auch mal bezahlt macht. Und da „Grinsehund“ einfach unglaublich zufrieden aussieht, sind wir es auch!
Danke