Happy End für Lou

Happy End für Lou

Happy End für Lou 

Glück im Unglück hatte unsere kleine Mila, als sie im August 2020 von unserem Team vor Ort gefunden und mit ins Little Souls Home genommen wurde. Die Zeit auf der Straße ist nicht spurlos an der damals etwa 6 Jährigen Hundedame vorbei gegangen und sie zeigte wieder einmal, wie hart das Leben dort sein kann. Eine Fraktur des Unterkiefers, weshalb ihr auch einige Zähne fehlten, ein Nabelbruch und tränende Augen aufgrund eines eingerollten Augenlides machten ihren Steckbrief vollständig. Dennoch sollte sie ein weiteres Mal Glück haben und durfte bereits einen Monat später nach Deutschland reisen, um sich auf einer Pflegestelle zu erholen.

Hier angekommen brauchte sie ein wenig, bis sie sich eingewöhnt hatte. Alles war neu und bei fremden Menschen und unbekannten Situationen war ihr die Unsicherheit deutlich anzumerken, aber die mutige Hündin fasste in rasanter Geschwindigkeit Vertrauen und wickelte mit ihrem sonnigen Gemüt alle um die Pfote. Alles, was jetzt noch fehlte, war ein drittes mal Glück und somit ein eigenes Zuhause.

Bei Facebook flatterte das Profil von Mila über den Bildschirm und es war Liebe auf den ersten Blick. Da wurde nicht lange gefackelt und Kontakt mit der Pflegestelle aufgenommen, woraufhin der erste Besuch nicht lange auf sich warten ließ. Familienhund Jackson war direkt begeistert, denn auch bei ihm flogen die Herzchen und so war klar – die beiden gehören zusammen! Ein letzter Umzug stand also bevor und aus Mila wurde Lou.

Seit dem Einzug gibt es den Einen nicht ohne den Anderen und die beiden sind, wie man es hier so schön nennt, „ein Kopp und ein, ähh, Popo!“. Aber nicht nur Jackson, die ganze Familie kann sich ein Leben ohne Lou nicht mehr vorstellen! Am Liebsten geht sie mit allen zusammen spazieren oder rennt mit ihrem Freund über die Felder. In diesen Momenten die Freiheit zu genießen und sich trotzdem keine Sorgen um einen warmen Schlafplatz und einen vollen Magen machen zu müssen, das haben wir uns so sehr für sie gewünscht. Wenn die Sonne scheint, liegt sie allerdings genauso gerne auf der Bank im Garten und kostet jeden Sonnenstrahl aus, als wäre es ihr Erster. Überhaupt ist das „Powerchilling“ wohl ihre zweite Leidenschaft, gerne auch mit ihrer Plüsch-Bulldogge, die sich so hervorragend zum ankuscheln eignet.

Von Anfang an hat sich Lou hervorragend integriert und auch mit ihren körperlichen Baustellen, die natürlich unter ständiger Beobachtung sind, kommt sie gut zurecht. Die wenigen Zähne halten sie auch nicht davon ab, ein Brötchen vom Tisch zu klauen, wenn mal kleiner hin sieht und es gibt auch kein Leckerli, das verschmäht wird. Es sorgt lediglich dafür, dass man des Öfteren die Zunge heraus gestreckt bekommt.

Nach so vielen Jahren der Entbehrungen endlich ein Leben bei Zwei- und Vierbeinern, die sie lieben und bei denen so herzlich umsorgt wird – was könnten wir uns mehr wünschen? Lou hat ihr perfektes Zuhause gefunden und wir sind dankbar für alle Menschen, die ihr das ermöglicht haben.