Happy End für Piet

Happy End für Piet

Happy End für Piet 

Sein Leben begann wahrlich nicht so, wie man es sich für ihn gewünscht hätte. Mutterseelenallein und ohne Geschwister wurde Fiete auf der Straße gefunden und ins öffentliche Shelter gebracht, da war er erst wenige Wochen alt. Im Juni 2020 durfte er dann glücklicherweise zu uns ins Little Souls Home ziehen, um von dort aus seine Menschen zu suchen. Denn so wie jetzt sollte es für ihn nicht weiter gehen. Und er hatte Glück – nachdem alle Impfungen vollständig waren durfte er sich schon bald auf die lange Reise in ein besseres Leben machen, denn eine Pflegestelle mit Option erwartete ihn.

Nachdem sie schon lange im Tierschutz aktiv waren, sollte auch der Auslandstierschutz wieder weiter in den Fokus rücken und so waren sie bereit, Pflegestelle für unser Little Souls Home zu werden. Leider verstarb der kleine Kasimir, der zu ihnen kommen sollte, kurz vor der Abreise. Leider keine Seltenheit, denn die kleinen Körper haben Infektionen nicht viel entgegenzusetzen und so sind die ersten Monate oft kritisch. Trotz all der Trauer sollte aber eine andere Seele die Chance bekommen und so fiel der Blick auf Fiete… wie könnte man da auch widerstehen?

Ende Juli 2020 kam er dann quiekend, stinkend und zuckersüß in Deutschland während eines Sommergewitters an. Schon ab dem ersten Moment war Fiete ein Sonnenschein mit einer großen Portion Flausen im Kopf. Nun hieß es, sich 4 Wochen zu beschnuppern. Da er so ein offener, kleiner Kerl war, ging es bereits in den Urlaub und um nicht gleich zu perfekt zu sein, hatte der kleine Mann Durchfall inklusive Giardien im Gepäck. Da musste natürlich jedes Häufchen akribisch aufgesammelt werden, aber davon abgesehen benahm er sich wie ein absoluter Musterschüler.  Somit konnte es gar nicht anders sein, als dass niemand mehr ohne den Anderen wollte. Er durfte bleiben und aus Fiete wurde Piet.

Mittlerweile ist er 10 Monate alt und mitten in seiner ersten Rüpelphase. Piet passt wie „Arsch auf Eimer“ in seine neue Familie (wie seine Menschen es so schön sagen) und auch Ersthündin Sammy ist schwer begeistert. Trotz seiner Rüpeleien ist er ein sehr sensibles Kerlchen, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, ein Antennenkabel aus der Wand zu ziehen und 3 Esszimmerstühle zu schreddern… warum eigentlich nicht gleich 4? Dann kann ein neuer Satz Stühle her… nur so als Idee!
Piets zweite Leidenschaft ist das Fressen, wie soll es auch anders sein, schließlich will er noch etwas wachsen. Dann hat er auch noch mehr Masse, um seine Freundin zu ärgern, was er scheinbar absolut lustig findet, wenn er sie auf die Palme bringt. Aber egal ob Zweibeiner oder Vierbeiner – niemand kann dem kleinen Pubertier lange böse sein.

Also es kommt immer, wie es kommen muss und so sind hier einfach alle überglücklich. Auch, wenn Hunde nicht sprechen können, sieht man auf den Bilder wieder nur allzu gut, wie happy der Strolch mit seiner Familie ist und würde man ihn Fragen, würde er seine Menschen auch nicht mehr hergeben. Danke für eure unendliche Geduld und das ihr eure Möbel nicht zu sehr liebt. Und danke Piet, dass du immer so dezente Anregungen zur Umgestaltung gibst! Was wären wir nur ohne euch alle