Happy End für Tilda

Happy End für Tilda

Happy End für Tilda

Viele Vierbeiner wurden und werden von den Hundefängern der Stadt von den Straßen Bârlads eingefangen und ins Public Shelter gebracht, darunter auch Tilda, die damals noch Elea hieß. Ein wirklich trostloser und schrecklicher Ort, denn auch, wenn er direkt an unser Little Souls Home angrenzt, kann man es wirklich nicht miteinander vergleichen. Doch Tilda hatte Glück im Unglück und durfte zu Luiza und ihrem Team ins Shelter ziehen.

Dort angekommen brauchte sie keine Eingewöhnungszeit und war von Anfang an eine echte Stimmungskanone, die sich so sehr über jedes bisschen Zuneigung freute, die ihr im Public Shelter so sehr gefehlt hat. Und es sollte noch besser kommen, wartet ab!
Wer einem Hund ein Zuhause geben will, muss vieles bedenken und auch die Lebensumstände müssen passen, damit am Ende alle glücklich sind. Endlich passte alles zusammen und ein Traum sollte wahr werden – eine Lakritznase, die zusammen mit ihrer Familie die Nachbarschaft unsicher machen kann, sollte einziehen.
Zu groß ist die Auswahl an Hunden, die im Little Souls Home sehnsüchtig auf die richtigen Menschen warten. Doch unsere Christina half bei der Auswahl und die hübsche Tilda durfte zunächst zu ihr zur Pflege reisen, damit sich alle in Ruhe beschnuppern können. Schnell war es soweit und Tilda machte sich auf den Weg in ein neues Leben.
In Deutschland angekommen, versuchte sie es beim ersten Besuch dann doch erstmal mit Zurückhaltung, aber bei ihren zukünftigen Zweibeinern war es Liebe auf den ersten Blick und bald durfte Tilda mit ihren zarten 50 cm das Leben ihrer neuen Familie auf den Kopf stellen. Ein letztes mal die Koffer packen und schon ging es los.
Die ersten 3 Wochen waren anstrengend, schön und turbulent. Manchmal ist es anfangs ein wirkliches Auf und Ab und alle müssen sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Zum Glück ist auch da unsere Pflegestellenbetreuung nicht weit und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
So vieles ist hier anders und Tilda ist damit oft überfordert. Sei es der Verkehr, laute Geräusche, unbekannte Menschen… und auch Männer sind so gar nicht ihr Ding. Anfangs verließ sie sogar den Raum, wenn Herrchen da war. Doch mittlerweile hält sie sich so tapfer und macht alle um sie herum wirklich stolz. Die viele Zeit und Geduld hat sich bezahlt gemacht und so sind alle drei ein tolles Trio.
Natürlich hat Tilda auch eine Menge Hobbies. Sie fährt mittlerweile unheimlich gerne Auto (als Beifahrer natürlich), tobt mit ihren Freunden Lilly und Jack durch den Garten, liebt es zu kuscheln und hilft ihrer Familie dabei, Pakete auszupacken. Auch Katzen und Hasen jagen findet sie super, aber daran wird noch gearbeitet, weil „super“ immer im Auge des Betrachters liegt.
„Ein 6er im Lotto“, so wird sie von ihrer Familie beschrieben und wieder hat ein Deckel seinen Topf gefunden. Keiner kann sich ein Leben ohne den Anderen mehr vorstellen und egal ob Frauchen oder Herrchen – es ist schön zu sehen, wie sehr Tilda beiden vertraut.

Zeit und Geduld sind oft der Schlüssel. Danke, dass ihr Tilda ein neues Leben geschenkt habt.