Hope W ca. 35 cm – Übernahme durch ein Tierheim

+++ Dank der Übernahme durch ein Tierheim konnte sich Hope W auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Hope W diese Chance bekommen hat und wünschen Hope W, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus ihrer Zeit in Rumänien +++

Unsere Hope W ist etwa 2017 geboren, ca. 35 cm groß und lebt seit September 2020 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter holen konnten.
Die kleine Maus ist noch ein wenig zurückhaltend den Menschen gegenüber, nimmt aber schon gern Leckerlis aus der Hand. Wir nehmen an, dass sie mit der Zeit merken wird, dass unsere Pfleger es nur gut mit ihr meinen und dass es sich schön anfühlt, gestreichelt zu werden.
Wir hoffen nun darauf, dass Hope W nicht lange bei uns bleiben muss, sondern dass sie schon bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ihr neues Zuhause machen kann.
Am Anfang wird Hope W sicher ein wenig Zeit brauchen, um sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen und sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden.
Ihre Menschen sollten deshalb Geduld und Verständnis für Hope W haben, denn das Zusammenleben mit dem Menschen ist ihr völlig fremd. Ebenso kennt sie ein Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht, denn die kleine Maus hat ihr bisheriges Leben auf der Straße verbringen müssen.
Da sie eher zurückhaltend ist, sollten ihre Menschen bereits über Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden verfügen.
Auf Hope W wartet ein völlig anderes Leben, als sie es bisher gewohnt war. Sie wird jeden Tag mit ihren Liebsten schöne Spaziergänge unternehmen und dabei immer mehr von ihrer neuen Umgebung kennenlernen. Außerdem wird sie mit Streicheleinheiten verwöhnt werden, die sie so in der Form nie erhalten hat. Wie sich Geborgenheit und Sicherheit anfühlen, wird sie erst in ihrem neuen Zuhause erfahren, aber sie wird sich bestimmt bald wohl fühlen.
Damit sich für Hope W dieser Traum von einem besseren Leben bald erfüllen kann, muss sie gesehen werden.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Hope W annehmen und gemeinsam mit ihr ihr neues Leben erkunden?


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Hope W!