Hugo ca. 45 cm – vermittelt

+++ Hugo darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Hugo und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Hugo hatte vor Kurzem das Glück auf seine Pflegestelle nach 27324 Eystrup zu reisen.
Hugo wurde von den Hundefängern des Public Shelters gefangen und dort musste er ein wenig ausharren, bevor er in unser Little Souls‘ Home umziehen und von dort aus die lange Reise in ein besseres Leben antreten konnte.
Hugo hat sich von Beginn an super bei seiner Pflegefamilie eingelebt und zeigt sich als lieber, umgänglicher, unkomplizierter, absolut freundlicher und menschenbezogener Hund. Nur Männer findet er manchmal etwas gruselig, doch mit der Zeit wird er verstehen, dass er keine Angst mehr haben braucht und ihm niemand etwas tut.
Kinder konnte Hugo bisher noch nicht kennen lernen, wir denken aber, dass er mit Kindern gut zurecht kommen wird.
Er mag es mit seinen Menschen zu spielen und freut sich über das unbeschwerte Leben, das er nun führen darf.
Mit den anderen Hunden seiner Pflegefamilie kommt er ebenfalls super klar und liebt es,mit ihnen zu spielen. Nur sein Futter möchte er nicht gern mit ihnen teilen.
Katzen und Pferde hat der süße Rüde auch schon kennen gelernt und hat mit ihnen keinerlei Probleme. Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Hugo hat in der kurzen Zeit auch schon einiges gelernt! Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss, nur manchmal passiert ihm noch ein kleines Malheur, was aber gar nicht schlimm ist, wenn man bedenkt, dass er noch gar nicht lange bei seiner Pflegestelle wohnt.
Das Alleinbleiben mit den anderen Hunden klappt problemlos, Autofahren macht ihm nichts aus und an der Leine läuft er schon richtig toll. Auch das Treppensteigen meistert der hübsche Rüde ohne weiteres.
Nur die Grundkommandos konnten in der Kürze der Zeit noch nicht trainiert werden, aber Hugo wird Freude daran haben, diese gemeinsam mit seiner neuen Familie zu üben.
Hugo ist in seiner Zeit als Straßenhund an Demodikose erkrankt, doch weil er nun so eine gute Pflege bekommt, ist diese fast vollständig ausgeheilt und die lästigen Haarbalgmilben verschwinden allmählich.
Unser Hugo ist nun bereit, den letzten Schritt in sein neues Leben zu gehen. Er stellt an seine Menschen keine besonderen Anforderungen. Er möchte nur geliebt werden, möchte ganz viel kuscheln und sein Leben an der Seite seiner Liebsten genießen.

Hugo ist circa 1 Jahr alt, 45 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Hugo!