Jarla ca. 60 cm – vermittelt

+++ Jarla darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Jarla und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Vorgeschichte:

Unsere Jarla lebte seit März 2021 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Sie hatte im Januar 2022 dann das große Glück und durfte ihr Pflegekörbchen in 63069 Offenbach beziehen.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Jarla zeigte sich schon im Shelter als liebe und freundliche Hündin und so verhält sie sich auch auf ihrer Pflegestelle. Fremden gegenüber ist sie sehr unsicher, vor allem bei Männern.  Bei ihrer Pflegefamilie ist sie sehr lieb, verschmust, gelehrig und anhänglich. B
Jarla hat auch schon das Spielen mit dem Menschen für sich entdeckt.
Ältere Kinder kennt Jarla bereits und verhält sich ihnen gegenüber ebenso freundlich.

Umgang mit Artgenossen:

Trifft Jarla Artgenossen, ist sie noch recht unsicher, bleibt dabei aber immer freundlich. Hat sie sich mit anderen Hunden angefreundet, spielt sie sehr gern mit ihnen.
Ein Futterneid konnte bisher nicht beobachtet werden.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen kennt Jarla noch nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Jarla zeigt eine Tendenz zum Jagen, ist aber gut trainierbar.

Ängste und Besonderheiten:

Große stürmische Hunde bereiten Jarla noch Unbehagen. Da braucht es sicher noch eine Weile, bis sie sicherer wird.
Jarla hat eine kleine Beule an der Stirn. Der Tierarzt stellte eine Verknöcherung fest, ausgelöst vermutlich durch einen Schlag auf den Kopf.

Das Hunde – ABC:

Jarla ist stubenrein, kann bereits allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit. An der Leine läuft Jarla ebenfalls schon gut und das Treppensteigen meistert sie ohne Probleme. Die ersten Grundkommandos kennt sie schon, wird aber Freude daran haben, alles weitere gemeinsam mit ihrer Familie zu trainieren.

Im neuen Zuhause:

Jarla stellt keine großen Ansprüche an ihr neues Zuhause. Vor allem am Anfang sollten ihre Liebsten geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich gut in ihr neues Zuhause einleben kann. Jarla ist auf Grund ihrer Unsicherheit kein Anfängerhund! Deshalb wäre es toll, wenn ihre neue Familie sich bereits mit unsicheren Hunden auskennen würde.
Vermutlich steckt in Jarla außerdem ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.
Da Jarla sehr aktiv ist, würde sie sich freuen, wenn ihre neue Familie ebenfalls gern unterwegs ist und etwas mit ihr unternimmt.
Jarla ist sehr verschmust und freut sich immer sehr über Zuneigung, viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden.

Information:

Jarla ist circa 2 Jahre alt, 60 cm groß und wiegt 22 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!