Kessy ca. 25 cm – vermittelt

+++ Kessy darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Kessy und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Kessy hatte sicherlich schon einmal ein Zuhause, denn als unsere Pfleger sie fanden, irrte sie orientierungslos durch die Straßen. Vermutlich wurde sie einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Unsere Pfleger nahmen sie mit in unser Little Souls‘ Home, von wo aus sie sich vor nicht allzu langer Zeit auf die Reise in ihr Pflegekörbchen nach 31737 Rinteln gemacht hat.
Mittlerweile hat sich die kleine Maus gut eingelebt.
Kessy ist ein gutes Beispiel dafür, welche Wandlung die ängstlicheren Hunde durchleben, wenn sie die nötige Zeit, das Vertrauen und die Sicherheit bekommen.
Sie ist eine liebe, wenn auch noch schüchterne kleine Maus, der man ein wenig Zeit zum Kennenlernen geben muss. Kessy lässt sich sehr gern streicheln, ist sehr verschmust und kuschelig gegenüber ihrem Pflegefrauchen.
Ließ sie sich anfangs von fremden Menschen gar nicht anfassen, lässt sie sich nun locken und auch streicheln, auch wenn das Misstrauen anfänglich noch vorhanden ist. Wahrscheinlich ist dieses Misstrauen einfach schon in ihrem Wesen verankert, doch sie versteht nun, dass sie keine Angst haben braucht, denn ihr tut niemand etwas.
Mit ihren Artgenossen hat sie keine Probleme, wenn sie draußen nicht unbedingt auf sie zu gestürmt kommen.
Kessy hatte anfangs große Angst vor Autos, doch mittlerweile ist das überhaupt kein Problem mehr. Und die Angst vor der Leine konnte sie ebenfalls hinter sich lassen. Sie hat gemerkt, dass Spaziergänge ganz toll sind und man da noch mehr zu schnüffeln hat, als im eigenen Garten.
Kessy hat eine wahnsinnig tolle Entwicklung hinter sich gebracht!
Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss. Es kann aber sein, dass ihr hin und wieder ein Malheur passiert. Außerdem hat Kessy keinerlei Probleme mit dem Alleinbleiben und dem Autofahren. Treppen findet sie immer noch ein wenig gruselig, aber auch daran wird weiter fleißig trainiert.
An der Leine zu läuft Kessy mittlerweile gut und sie erkundet auch ihr unbekannte Wege ganz selbstverständlich!
Für Kessy suchen wir nun Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und die der kleinen Maus ein Zuhause schenken möchten. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, gern auch ein Rentnerpaar. Ihre Menschen sollten viel Ruhe, Geduld und vor allem Verständnis für Kessy haben. Außerdem braucht Kessy ganz viel Liebe und Geborgenheit, viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden.
Wem Kessy aber ihr kleines Hundeherz schenkt, dem wird sie eine treue Begleiterin sein und diese Liebe auch zurück geben können.
Welcher liebe Mensch mit Erfahrung, ausreichend Zeit und Geduld möchte unserer Kessy ihr Für-Immer-Zuhause schenken?

Kessy ist circa 7 Jahre alt, 25 cm groß und wiegt 4,8 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Kessy!