Kira ca. 45 cm – verstorben

+++Liebe Kira, mit dir hat der Himmel einen Stern mehr…
Am morgen hast du unsere Pfleger noch freudig begrüßt, doch am Mittag fanden sie dich in deiner Hütte.
Du bist für immer eingeschlafen, vermutlich war dein Herz schon schwach und hat aufgehört zu schlagen.
Wir sind unendlich traurig und wünschen dir eine letzte gute Reise!
Run free kleine Maus! +++

Kira ist etwa 2011 geboren und ca. 45 cm groß. Sie lebt nun schon seit Ende 2016 bei uns im Shelter.
Wollte sie erst gar nichts mit uns Menschen zu tun haben, hat sie in all den Jahren verstanden, dass nicht alle Menschen böse sind und hat beschlossen, uns noch mal eine Chance zu geben.
Als wir sie im Februar 2020 besucht haben, waren wir überrascht und erfreut, da sie einen deutlichen Fortschritt gemacht hat. So zeigte sie Interesse an dem, was wir taten und wir hatten den Eindruck, dass sie gern dabei sein möchte. Aber sie traute sich nicht, den letzten Schritt auf uns zuzugehen. Kira wollte sich auch nicht streicheln lassen, nahm aber vorsichtig Leckerli aus der Hand. Unsere Shelter – Leiterin, die sie schon lange kennt, darf sie streicheln, auch wenn Kira das noch nicht genießen kann. Sie steht stocksteif, aber fühlt sich nicht bedroht.
Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf, dass Kira eine Chance bekommt, ein warmes und kuscheliges Körbchen in Besitz zu nehmen. Sie gehört ja schon zu den älteren Hunden. Wahrscheinlich hat sie nie erfahren, wie es sich anfühlt, sich auf so ein weiches Bettchen zu legen und die Seele baumeln zu lassen.
Kira braucht Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben. Kira wird Zeit brauchen, um sich in ihrem neuen Alltag zurecht zu finden und das neue Leben anzunehmen. Geborgenheit und Sicherheit wird sie wahrscheinlich in der Form nie kennen gelernt haben. Es wird also eine völlig neue Situation für sie.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unsere Kira an die Pfote nehmen und ihr ein völlig anderes Leben schenken, in dem sie spüren darf, wie sich Liebe und Geborgenheit anfühlen?


Patenschaft:

Kathrin R. hat die Patenschaft für Kira übernommen!


Vielen Dank im Namen von Kira!