Liane ca. 45 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Retter für Tiere e.V.  konnte sich Liane auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen Liane und ihrer Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Liane ist etwa 2015 geboren, ca. 45 cm groß und lebt seit Ende 2017 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrachte sie ihr vorheriges Leben auf der Straße. Liane gehört zu den schüchternen und zurückhaltenden Hunden.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir sie im Februar 2020 besuchten, lag sie nur in ihrer Hütte. Sie erstarrte förmlich und nahm auch kein Leckerli von uns an.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Wir besuchten Liane im Dezember 2021 erneut und erlebten eine kleine Überraschung. Blieb sie bei unserem ersten Besuch noch in der Hütte, kam sie nun nach vorne und nahm sogar Leckerlis von uns. Anfassen lassen wollte sie sich allerdings nicht, sie lief dann direkt weg.

Unser Besuch im August 2022:

Seit Doris Auszug zieht sich Liane immer mehr zurück. Somit müssen wir leider Rückschritte verzeichnen, denn sie wollte keinen Kontakt zu uns aufnehmen. Liane wird von Youna beschützt und wir hoffen, dass sich Liane mit ihr anfreundet, damit sie wieder zuversichtlicher wird.

Wichtige Information:

Für Liane suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung und ausreichend Zeit und Geduld haben, um Liane zu helfen, sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden.
Es wird sicher besonders am Anfang eine Weile dauern, bis Liane sich aus ihrem Schneckenhaus heraus traut. Doch wir hoffen, dass sie bald versteht, dass das Leben sich für sie zum Guten gewendet hat und sie die Geborgenheit, Zuneigung und die damit verbundene Sicherheit ihrer Familie annehmen kann.

Im neuen Zuhause:

Für Liane wird es bestimmt schön sein, durch tägliche Spaziergänge wieder Abwechslung in ihren Alltag zu bekommen und sicher wird sie nach einer gewissen Zeit auch die Streicheleinheiten genießen können.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte sich unserer Liane annehmen und ihr somit eine Zukunft schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Karin P. hat die Patenschaft für Liane übernommen!


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!