Linka ca. 50 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Linka darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Linka und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Linka hatte das große Glück und durfte vor Kurzem ihr Pflegekörbchen in 76703 Kraichtal beziehen.
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Linka als aufgeschlossene junge Hündin, die sich gern von ihren Menschen Streicheleinheiten abholt. Sie ist verschmust und neugierig.
Der Umgang mit Erwachsenen und Kindern ist gleichermaßen gut.
Sie spielt sehr gern mit ihrer Pflegefamilie.
Linka verträgt sichA gut mit ihren Artgenossen und spielt auch gern mit ihnen.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Andere Tiere, wie Pferde, Katzen und Ziegen hat Linka bereits kennen gelernt und zeigt keinerlei Jagdtrieb.
Manches macht Linka hingegen noch ein wenig Angst. Sie weicht zurück, wenn man schnelle Bewegungen in ihre Richtungen macht. Am Anfang hatte sie große Angst vor den Fliesen im Haus, aber mittlerweile hat sie verstanden, dass sie sie betreten kann und ihr nichts dabei passiert. Viele Hunde sind anfangs unsicher mit Fußböden, weil sie diese einfach nicht kennen.
Die Dunkelheit verunsichert Linka noch. Da braucht sie noch ein wenig mehr Vertrauen und die Sicherheit, dass ihr zusammen mit ihren Menschen nichts passieren kann.

Linka hat aber in der kurzen Zeit, in der sie nun auf ihrer Pflegestelle lebt, schon einiges gelernt!
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und das klappt schon ganz gut. Manchmal kann es aber sein, dass ihr noch ein kleines Malheur passiert.
An der Leine läuft die süße Maus schon recht gut, sollte aber in ihrem neuen Zuhause weiterhin geübt werden. Treppen meistert Linka mittlerweile ohne Probleme, nachdem sie anfangs noch etwas gruselig waren.
Autofahren und das Alleinbleiben kennt Linka noch nicht. Das sollte ebenfalls in ihrer neuen Familie geübt werden.

Linka ist nun bereit, von ihrer Pflegestelle aus in ein neues Leben zu starten. Dabei stellt sie keine großen Ansprüche an ihre Menschen. Sie möchte beschäftigt werden, sollte aber zwischendurch auch ihre Ruhephasen einhalten, damit sie sich entspannen kann.
Idealerweise haben ihre Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden und helfen ihr mit der nötigen Geduld und Verständnis dabei, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Sie kann sich ein Leben in einer Familie vorstellen, sowie bei einem rüstigen Rentnerpaar. Ihre Menschen sollten auf jeden Fall Spaß daran haben, gemeinsam mit Linka etwas zu unternehmen und sich mit ihr zu beschäftigen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer süßen Linka ihr Für-immer-Zuhause schenken?

Linka ist circa 10 Monate alt, aktuell 50 cm groß und wiegt 14 kg. Linka wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und, je nach Alter, kastriert. Außerdem ist jeder der Hunde im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Linka!