Linus ca. 45 cm – vermittelt

+++ Linus darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Linus hatte keinen leichten Start ins Leben. Kurz nach dem er geboren wurde, wurde er zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern von den Hundefängern in das städtische Tierheim gebracht. Sie mussten dort jedoch nicht lange bleiben und durfte in unser privates Tierheim, dem Little Souls‘ Home, umziehen. Leider ist er der einzig Überlebende aus dem Wurf.
Unsere Pfleger machten sich Sorgen um ihn, da er zeitweise sehr schwach war, doch er erholte sich und durfte vor Kurzem zu seiner Pflegefamilie nach 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh reisen.

Linus hat sich sehr gut eingelebt und genießt das Zusammensein mit seiner Pflegefamilie sehr. Der hübsche junge Rüde zeigt sich dort sehr freundlich, lieb, aufgeschlossen, wissbegierig und sehr lernwillig. Er ist ein kleiner Sonnenschein, der auch sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht kommt. Linus liebt das Spielen mit seiner Pflegefamilie und anderen Hunden gleichermaßen.
Er lebt friedlich mit weiteren Hunden der Pflegefamilie zusammen und lernt im Moment auch Katzen kennen.

Da Linus ein pfiffiges Kerlchen ist, weiß er schon, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss. Nur in der Nacht fällt es ihm noch ein wenig schwer und er schafft es nicht immer rechtzeitig nach draußen. Doch das ist nur eine Übungssache, denn immerhin ist Linus erst 5 Monate alt.
Das Autofahren macht ihm keine Angst, er fährt problemlos mit. Auch das Laufen an der Leine hat er schon gelernt und macht das ganz prima.
Linus kann schon eine etwas längere Zeit allein bleiben. Das sollte in seiner neuen Familie weiterhin geübt werden.
Da Linus sehr lernwillig ist, schnell begreift und umsetzt, wird es ihm großen Spaß machen, die Grundkommandos zu erlernen.

Linus hat sich wunderbar an seinen neuen Alltag in seiner Pflegefamilie gewöhnt . Nur manchmal sind ihm bestimmte Geräusche noch ein wenig unheimlich, doch das wird sich mit der Zeit legen, denn mit jedem Tag lernt er seine Umgebung besser kennen.
Außerdem steckt sehr Wahrscheinlich eine Portion Herdenschutzhund in ihm, denn gerade in der Dunkelheit passt er auf und bellt auch mal.

Linus ist ein typischer Junghund, der gerne lernen und sich bewegen möchte. Darum suchen wir für ihn eine aktive Familie, die selbst gern in der Natur unterwegs ist. Ob nun eine Familie mit Kindern oder ein rüstiges Rentnerpaar spielt für ihn keine Rolle, Hauptsache er darf dabei sein und dazu gehören.


Linus ist circa 5 Monate alt, aktuell 45 cm groß und wiegt 9 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e.V. vermittelt.


Vielen Dank im Namen von Linus!